Hochwasser bringt Probleme nach Traiskirchen und Schwechat
24/09/2024 1 Minute Read

Hochwasser bringt Probleme nach Traiskirchen und Schwechat

Das Hochwasser in Österreich hat auch die heimischen Ballparks nicht ver-schont. Vor allem in Traiskirchen am Hoppersfield und in Schwechat am Batsfield wartete viel Arbeit auf die Verantwortlichen.

Das Hochwasser samt Regenfällen und Sturm haben auch das Baseballfeld der Traiskirchen Grasshoppers im Sportzentrum massiv in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem die Schwechat über ihre Ufer getreten ist, strömten Wassermassen in und über das Feld, bedeckten die rund ein Hektar große Anlage mit Schlamm und be-schädigten Teile der Einrichtung sowie der Ausrüstung. Apropros Schwechat: Auch am Batsfield herrschten ähnliche Bedingungen.

Dank dem Einsatz der Grasshoppers-Vereinsmitglieder:innen samt Freunden und Verwandten sowie durch vorbildliche Unterstützung der Stadtgemeinde Traiskirchen wurden die Räumlichkeiten in Traiskirchen, gereinigt, die Infields von rund 38 Tonnen Schlamm händisch befreit und die Schäden gesichtet. In der kommenden Woche stehen nun die ersten kurzfristigen Sanierungsmaßnahmen der Anlage an, um mög-lichst als Veranstalter des U16-Finalturniers der Nachwuchsliga-Ost eine kleine Wie-dergeburt zu feiern.

Am zweiten Oktober-Wochenende stehen dann die österreichischen Meisterschaften in der U12 an, ehe ab Mitte Oktober eine Generalsanierung des Hoppersfields auf dem Programm steht.