Wolfgang Talir ist neuer Seniors Baseball Nationalteam Manager

Wolfgang Talir ist neuer Seniors Baseball Nationalteam Manager
01/04/2022
Seit März 2022 hat das österreichische Seniors Baseball Nationalteam mit Wolfgang Talir einen neuen Manager.

Nachdem Robert Buchelt mit der Saison 2021 seine Funktionen als Vizepräsident Baseball und Seniors Baseball Nationalteam Manager zurückgelegt hat, wurde mit Wolfgang Talir ein würdiger Nachfolger gefunden. Da das Nationalteam 2022 Pause hat, bleibt für den neuen Manager genug Zeit sich mit den neuen Aufgaben vertraut zu machen und für die Mannschaft eine gute Vorbereitung für die EM 2023 zu planen.

Wolfgang Talir spielt seit 1992 Baseball bei den Stockcity Cubs und war zusätzlich von 2007 bis Ende 2021 als Präsident des Vereins aus Stockerau tätig. Bereits seit der B-Pool EM 2015 in Belgrad hat er als Volontär das Senior Nationalteam während der Vorbereitung und zu den Turnieren begleitet und den Nationalteam Staff bei diversen Aufgaben unterstützt. Wolfgang übernimmt ab sofort die Funktion des Senior Nationalteam Managers und folgt somit Robert Buchelt nach.

Zuerst möchte ich mich bei Robert Buchelt und seiner Frau Tatjana für die großartige Vorarbeit, investierte Energie und den jahrelangen Einsatz bedanken. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und auf die aktive Zusammenarbeit mit den Vereinen, dem Nationalteam Coaching Staff und der ABF. Die nächste Senior A-Pool EM ist zwar erst für 2023 angesetzt, aber es ist mein Vorhaben unmittelbar mit der Vorbereitung und Planung zu beginnen, um für das nächste Jahr die bestmögliche Ausgangsbasis für das Nationalteam zu schaffen.

Wolfgang Talir