#BaseballSoftballAustria  

Baseball Bundesliga 2023 - Official Payoff

Hard Bulls bringen Derby-Führung nach Hause

Hard Bulls bringen Derby-Führung nach Hause
29/05/2023
Beim Stand von 9:7 wurde das im April abgebrochene Ländle-Derby am Pfingstmontag fortgesetzt. Die Gastgeber aus Hard setzten sich schließlich mit 10:7 durch und ließen die Indians damit in der Tabelle hinter sich.

Bereits im April gaben die Dornbirn Indians die Kontrolle über das Ländle-Derby ab und sahen sich mit einem 7:9 Rückstand konfrontiert, ehe die Begegnung damals wegen einbrechender Dunkelheit im siebenten Inning abgebrochen wurde. Ein Monat später wurden die restlichen Innings in Hard nachgeholt – die Gastgeber brachten ihre Führung souverän nach Hause. Die Dornbirn Indians konnten keine Aufholjagd mehr starten, zu souverän agierte Hard-Pitcher Moritz Widemschek, der in zwei Innings keinen Runs zuließ. Im achten Inning scorte der Runner Jackson Murphy auf einen Groundball von Widemschek und sorgte damit für die Entscheidung. In der Tabelle konnten die Bulls ihre Lokalrivalen durch diesen Erfolg hinter sich lassen.

TeamRHE
DI7132
HB1083

W - BÖHLER HUBERT - ERA 4.15; S - WIDEMSCHEK Moritz - ERA 5.74; L - SQUIRES Christopher - ERA 1.50