Kleines und großes Finale am Wochenende

Kleines und großes Finale am Wochenende
16/09/2022

Am Freitag und Samstag wird jeweils das erste Spiel der „best-of-three“-Serien um Platz drei und des Finales am Ballpark Spenadlwiese ausgetragen. Während sich die Metrostars mit den Witches um die Bronzemedaille duellieren, gehen die Chicklets mit den Diving Ducks ins Duell um den Staatsmeistertitel.

Vienna Metrostars – Witches Linz:
Game 1: 16.09. 18:00 Uhr
Game 2: 17.09. 10:00 Uhr
Game 3: 17.09. 12:30 Uhr (falls notwendig)

Am Freitag eröffnen die Vienna Metrostars gegen die Witches Linz das Finalwochenende. Beide Teams, die sich im Spiel um Platz drei gegenüberstehen, gingen in ihren Semifinalserien über die volle Distanz und waren lediglich einen Sieg vom Finaleinzug entfernt. Das Duell um den dritten Platz verspricht viel Spannung. In den bisherigen vier Saisonduellen verbuchten beide Teams zwei Siege. In drei dieser Duelle machte jeweils ein bzw. zwei Runs den Unterschied. Einzig zum Saisonauftakt verbuchten die Metrostars einen deutlichen 8:1 Erfolg. Das Spiel der Witches ist von Pitcherin Martina Lackner-Keil geprägt, die auch in dieser Saison wieder eine der heißesten MVP-Kandidatinnen ist. Ihr gegenüber steht die Silver-Slugger-Gewinnerin auf der Third Base Daniella Toschi, die bei der Wahl zum MVP ebenfalls ein kräftiges Wörtchen mitredet.

Crazy Chicklets Wr. Neustadt – Vienna Wanderers:
Game 1: 16.09. 20:00 Uhr
Game 2: 17.09. 15:00 Uhr
Game 3: 17.09. 17:30 Uhr (falls notwendig)

Im Finale kommt es zur Neuauflage zwischen den Crazy Chicklets Wr. Neustadt und den Vienna Wanderers. In der Vorsaison setzten sich die Wanderers souverän mit 2:0 gegen die Crazy Chicklets Wr. Neustadt durch. Während die Wanderers in der Vorsaison noch eine perfekte Postseason spielten, mussten sie 2022 im Semifinale bereits im Halbfinale einen Sieg im Wiener-Derby abgeben. In den bisherigen Saisonduellen konnten die Chicklets eines von vier Spielen für sich entscheiden. Bei den Chicklets stich in dieser Saison vor allem Allan Alexis heraus, die unter anderem den Best Batter Award erhielt. Bei den Wanderers sind es vor allem Lea Karner und Racqual Espinoza, die im Grunddurchgang glänzten.