Sweep für Crazy Chicklets gegen Metrostars

Sweep für Crazy Chicklets gegen Metrostars
15/08/2022
Die Crazy Chicklets Wiener Neustadt setzten sich in beiden Spielen des Doubleheaders gegen die Vienna Metrostars durch. Während Spiel eins erst im Extra Inning entschieden wurde, waren die Chicklets in der zweiten Partie über weite Strecken tonangebend.

Für die Crazy Chicklets Wiener Neustadt waren die Spiele am Feiertag bereits die letzten Spiele im Grunddurchgang. Die Metrostars haben in den kommenden beiden Wochen noch zwei weitere Doubleheader zu absolvieren. In der Tabelle sicherten die Niederösterreicherinnen den zweiten Platz aber endgültig ab. Die Metrostars liegen auf dem dritten Tabellenplatz.

In Spiel eins des Doubleheaders erwischten die Gastgeberinnen aus Wr. Neustadt einen Traumstart, mit drei Runs im ersten Inning. Die Metrostars antworteten im dritten Inning mit fünf Runs, ehe die Chicklets in den folgenden Innings wieder leicht davonziehen konnten. Die Gäste aus Wien kamen aber erneut zurück und konnten im siebenten Inning mit dem Run zum 7:7-Ausgleich ein Extra Inning erzwingen. In diesem legten sie mit einem Run vor, die Crazy Chicklets antworteten aber durch Hits von Sophia Johnston und Alexis Allan und setzten sich am Ende mit 9:8 durch.

Spiel zwei entwickelte sich rasch zu einem High-Scoring-Game, welches die Chicklets am Ende mit 21:15 gewinnen konnten. Bereits nach zwei Innings führten sie mit 11:5. Zwar konnten die Metrostars die Partie in der Folge ausgeglichen gestalten und zwischenzeitlich sogar bis auf drei Runs herankommen, die Gastgeberinnen ließen sich die Partie aber nicht mehr entreißen und setzten sich am Ende souverän durch.

Spiel 1:

TeamRHE
VM8103
DD9140

W: LEINWEBER Paula - L: LANGTHALER Carla

Spiel 2:

TeamRHE
VM15127
DD21214

W: ALLAN Alexis - L: MOOSBRUGGER Zoé