Termine für Umpirekurs Nachwuchs!

Termine für Umpirekurs Nachwuchs!
15/05/2023
Am Pfingstmontag, 29.05.2023, veranstaltet die TK Umpire Baseball einen "Nachwuchs-Umpirekurs". Die Teilnahme an dem Kurs dient (gemeinsam mit einer Regelprüfung) der Erreichung des Level 1, mit dem in allen Nachwuchsligen geschiedsrichtert werden darf.

Ort: Sportzentrum Spenadlwiese, 1020 Wien

Tag: Montag, 29.05.2023 (Pfingstmontag)

Kursdauer: 10:15 bis 16:30, inkl. Pause

Kosten: EUR 50,- je Teilnehmer:in (Einzuzahlen auf das Konto der ABF, Sparkasse Herzogenburg-Neulengbach, IBAN: AT57 2021 9000 2106 5834)

Anmeldung bis spätestens Freitag, 26.05.2023, im Baseball Umpire Buchungsportal.

Mindestteilnehmerzahl: 10

Maximalteilnehmerzahl: 20

Mindestalter: 13 Jahre

Mitzubringen: Kappe (möglichst kurzer Schirm), Maske, Indicator, Handschuh

Die Regelprüfung kann vor oder nach dem Kurs abgelegt werden. Sobald Kurs besucht & Regelprüfung abgelegt sind, wird die Lizenz aktiv. Regelprüfungstermine gibt es regelmäßig (Buchung ebenfalls im Buchungsportal) sowie außerordentlich vor oder nach dem Kurs. Zur Vorbereitung auf die Regelprüfung empfehlen wir die Videos der Regelkurse von Februar sowie das Studium des Fragenkatalogs.

Der Kurs kann von bereits bestehenden Umpires (jeden Levels) zur Auffrischung als Fortbildung gemäß Ausbildungsordnung besucht werden. Da wir im Herbst weitere Fortbildungen anbieten werden, werden bei diesem Kurs Teilnehmer:innen ohne Lizenz gegenüber den Auffrischer:innen vorgereiht.

Wir freuen uns, dass wir diesen Kurs so kurzfristig organisieren konnten und wir bitten euch alle, kräftig Werbung dafür zu machen. Wir hatten 2021, 2022 und nun auch 2023 Umpirekurse in Wien. Es ist unklar, wann wieder genug Nachfrage für einen weiteren Kurs vorhanden sein wird.

Bei Fragen zum Kurs wendet euch per E-Mail an tkumpirebaseball@baseballaustria.com