#BaseballSoftballAustria  

Softball Bundesliga 2024 - Official Payoff
Zwei Shutouts! Chicklets servieren Metrostars ab
01/05/2024 1 Min. Lesezeit

Zwei Shutouts! Chicklets servieren Metrostars ab

Eiskalt! Die Rede ist nicht vom Wetter in Wr. Neustadt – das am Staatsfeiertag Schauplatz eines Double Headers der Softball Bundesliga war- sondern vom „Game“ der letztjährigen Vizemeisterinnen. Die Crazy Chicklets Wr. Neustadt servieren die Vienna Metrostars in der Neuauflage des Vorjahres-Finale in beiden Spielen ab.

Die Neustädterinnen starteten furios in die erste Begegnung des Tages: Insgesamt 11 (!) Zähler durch Lya Schneider (2 RBIs), Sophia Johnston (2 RBIs), Kerstin Trimmel (2 RBIs), Louise Mc Garry (2 RBIs), Verena Ponweiser, Paula Leinweber, Julianne Mc Garry öffneten einen schier uneinholbaren Vorsprung. Die Metrostars-Offensive hatte dem nichts entgegenzusetzen.

Im zweiten Inning waren es abermals die Lokalmatadorinnen, die aufs Gas drückten. Emma Hanika schaffte es nach Single von Schneider aufs Scoreboard, bevor Julianne Mc Garry zum zweiten Mal und Johnston zum dritten Mal anschrieb. Zu diesem Zeitpunkt war die Messe bereits gelesen – 14:0 nach dem zweiten Inning.

Den Schlusspunkt einer Offensiv-Performance für die Geschichtsbücher lieferte Leinweber im dritten Inning – sie stellte nach Single von Flora Rosa Kampichler auf 15:0, dem Endstand.

„Können stolz auf uns sein!“

Und wer glaubt, dass die Chicklets nach Game 1genug hatten, liegt falsch. Schneider brachte ihr Team nach Triple von Johnston früh in Führung, Runs von Johnston selbst und Trimmel besiegelten die 3:0 Führung nach Inning eins.

Schneider scorte abermals im zweiten Inning – es sollte der Schlusspunkt des Double Headers am Ducksfield sein – bis zum siebten Inning passierte nichts Zählbares.

Julianne McGarry resümiert: „Wir können sehr stolz auf uns sein! Das waren zwei sehr coole Siege – starkes Pitching und die aggressive Schlagleistung stimmen uns sehr froh.“

Emma Hannika lieferte in der zweiten Partie des Tages mit acht Strikeouts eine waschechte MVP-Performance ab. Die Chicklets dürfen sich außerdem über zwei Shutout-Siege freuen: Flora Rosa Kampichler und Hannika pitchten jeweils das gesamte Spiel und ließen keinen Punkt der Metrostars-Offensive zu.