1236-EM: Erster Sieg für Team Österreich
18/07/2019 1 Min. Lesezeit

1236-EM: Erster Sieg für Team Österreich

Nach den beiden Niederlagen zu Beginn der Europameisterschaft musste das österreichische COED 1234 gegen Ungarn einen Sieg einfahren um die Chance auf eine Medaille aufrecht zu erhalten.
Nach den beiden Niederlagen zu Beginn der Europameisterschaft musste das österreichische COED 1234 gegen Ungarn einen Sieg einfahren um die Chance auf eine Medaille aufrecht zu erhalten. Das ungarische Team ging im ersten Inning mit 3:0 in Führung. Die österreichische Mannschaft konnte im zweiten Inning auf 3:3 ausgleichen. Zahlreiche Hits in der Offense und ein starkes Inning des ungarischen Teams brachten eine 10:7 Führung für das Veranstalterteam. Mit dem Rücken zur Wand wachte die österreichische Mannschaft im letzten Halbinning auf und konnte durch ein Walk Off Baseclearing Triple von Joan Capellan das Spiel mit 11:10 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel des Tages stand das österreichische Team den Niederlanden gegenüber. Mit einem weiteren Sieg würde ein großer Schritt Richtung oberes Playoff gelingen. Die Niederlande konnte im ersten Inning eine 2:0 Führung erzielen. Nach drei punktelosen Innings verkürzte Team Österreich im vierten Inning auf 1:2. Nach sechs Innings lautete der Zwischenstand 8:4 für die Niederlande. Danach zerbrach das österreichische Team an der Schlagstärke der Niederländer und musste sich am Ende eindeutig mit 4:18 geschlagen geben. Somit wurde die Qualifikation für das Medaillen Playoff verpasst.

Sieg gegen Serbien

Im letzten Vorrundenspiel der COED Europameisterschaft stand für das österreichische 1234 Serbien am Spielplan. Nach einem schwachen Start von Team Österreich war man schnell mit einem 1:6 Rückstand konfrontiert. Zahlreiche Hits verhalfen dem österreichischen COED 1234 zu einem gelungenen Comeback. Durch 2 Homeruns (Joan Capellan, Philipp Harm) und einem 3 Run Double von Chiara Voglsam ging Österreich 9:8 in Führung. Danach hielt die Defense der österreichischen Mannschaft und in der Offense wurde weiter gescort. Am Ende konnte Österreich einen ungefährdeten 15:8 Sieg feiern. In der Platzierungsrunde geht es ab Freitag für Team Österreich gegen Italien und Bulgarien um die Plätze 7-10.