3-Game-Series endet mit Split
18/06/2023 1 Min. Lesezeit

3-Game-Series endet mit Split

Am Sonntag ist die 3-Game-Series zwischen den Vienna Wanderers und den Crazy Chicklets Wr. Neustadt mit einem Split zu Ende gegangen. Während die Niederösterreicherinnen zunächst mit 7:2 gewannen, setzten sich die Wienerinnen in einem knappen zweiten Duell mit 5:4 durch. Beide Teams konnten damit in der Tabelle Plätze gutmachen. Die Wanderers rückten auf den zweiten Rang vor, während die Chicklets Rang drei bezogen. Die nächsten Spiele in der Softball Bundesliga sind am 1. Juli angesetzt.

Ein 9:2-Sieg der Vienna Wanderers am Freitag hatte die 3-Game-Series gegen die Crazy Chicklets Wr. Neustadt eröffnet – am Sonntag wurden die weiteren beiden Begegnungen ausgetragen. Gleich im ersten Duell nahmen die Niederösterreicherinnen Revanche für die klare Freitagsniederlage: Mit fünf Runs im zweiten Inning auf Pitcherin Sarah Resel, die dann von Sophie De Rouin abgelöst wurde, stellten Lya Schneider (3 RBI) & Co die Weichen früh auf Sieg – und gewannen schlussendlich verdient mit 7:2. Die Wanderers taten sich vor allem mit dem Pitching von Emma Hanika schwer.

Das zweite Duell war bis zum Ende hochklassig und hart umkämpft. Beide Pitcherinnen – McKennan Elizabeth Leamon (CC) und Kate Dolinski (VW) – agierten souverän, man sah auf beiden Seiten sehr enge Plays. Erst im Extra-Inning mit Tiebreaker-Rule setzten sich die Wanderers knapp mit 5:4 durch. Die Wienerinnen schrieben gleich im ersten Abschnitt an, ließen sich die knappe Führung aber im sechsten Inning kurzfristig wieder nehmen. Nach dem Ausgleich folgten im Siebenten keine Runs – das achte Inning brachte schlussendlich die Entscheidung zu Gunsten der Wanderers: Die Gäste aus Niederösterreich legten, bei defensiven Problemen der Wienerinnen, mit zwei Runs vor. Die Wanderers konnten aber wieder ausgleichen und schafften mit Läuferin auf der Second Base den Walk-Off. Denise Orlovits-Zaidan überzeugte mit 4 of 4 Hits auf das starke Pitching von Leamon.

Spiel 1

Team R H E
DD 7 8 1
VW 2 6 3

W - HANIKA Emma (ERA 3.55) - L RESEL Sarah (ERA 9.28)

Spiel 2

Team R H E
DD 4 4 2
VW 5 10 4

W - DOLINSKI Kate (ERA 0.00) - L - LEAMON McKenna Elizabeth (ERA 6.81)

Fotocredit: Vienna Wanderers