"Es freut uns sehr, dass sich unser Baseball-Nachwuchs weiterhin so positiv entwickelt, wie in den vergangenen Jahren", sagt Sascha Obermayer. Der U12-Head-Coach und ABF-Sportkoordinator hatte sich zuletzt bei drei Sichtungsterminen in Hard (18. Februar), Attnang (25. Februar) und Schwechat (3. März) einen Überblick über die größten Talente der Altersklasse verschafft und zeigte sich zufrieden.
Insgesamt waren nicht weniger als 45(!) Youngsters dabei, die einerseits Testungen und andererseits Baseball-spezifische Übungen absolvierten. Auch wenn der Spaß für die Kids im Vordergrund stand, war – vor allem bei Obermayer – bereits die U12-Europameisterschaft, die von 2. bis 6. Juli in Paderborn (Deutschland) stattfindet, im Hinterkopf. "Wir haben nur 16 Kaderplätze zur Verfügung", so der Head Coach, der also schon bald die ‚Qual der Wahl‘ hat.
Talent ist jedenfalls genügend vorhanden, das haben die Sichtungen einmal mehr gezeigt. „Es ist sicher der ein oder andere künftige Nationalspieler dabei gewesen. Das unterstreicht die bereits sehr gute Nachwuchsarbeit, die von den Vereinen geleistet wird“, betont Obermayer.