ASL: Wanderers feiern ersten Saisonsieg
15/07/2018 1 Min. Lesezeit

ASL: Wanderers feiern ersten Saisonsieg

Am Samstag, 14.07.2018, kam es auf der Spenadlwiese zum zweiten Wiener Derby der Saison.

Am Samstag, 14.07.2018, kam es auf der Spenadlwiese zum zweiten Wiener Derby der Saison.

Bereits im ersten Inning konnten sich die M-Stars gut auf Pitcherin Denise Orlovits einstellen und auf mehrere Hits, unter anderem zwei Doubles von Nicole Thomas und Catharina Rauch, sieben Runs erzielen. Die Wanderers kämpften zurück und konnten in den folgenden Innings durch ein Double und einen Sac Fly von Katie Hooper drei Runs zurückerobern, die Offense der M-Stars schlief jedoch auch nicht. Drei weitere Runs im vierten und ein 3-run Homerun von Nicole Thomas im fünften besiegelte schließlich den Endstand von 3:13.

Im zweiten Spiel des Tages sollte sich ein gänzlich anderes Bild bieten. Im Circle standen sich nun die Importpitcherinnen Tayler Misfeldt für die Wanderes und Nicole Thomas für die M-Stars gegenüber.

Die M-Stars konnten sich nicht auf das Pitching von Tayler Misfeldt einstellen und konnten so lediglich einen Hit auf diese erzielen.

Die Wanderers hingegen hatten keine Probleme mit den Pitches von Nicole Thomas und scorten bereits im ersten Inning vier Runs auf Doubles von Katie Hooper und Sophie de Rouin, sowie ein Single von Julia Diem. Auch im weiteren Verlauf des Spiels ließen die Wanderers nicht nach und so endete das Spiel nach 5 Innings mit einem Spielstand von 7:0.

Headcoach Caroline Meriaux zum Spiel: Leider ist das Österreicher-Pitching nicht auf dem Niveau dass wir im ersten Spiel mithalten konnten. Im zweiten Spiel konnten wir zeigen was in uns steckt und dass wir kein Jausengegner sind.

Endstand Spiel 1 WA – MS 3:13
Endstand Spiel 2 WA – MS 0:7