Baseball EM live
27/06/2018 2 Min. Lesezeit

Baseball EM live

Zum ersten Mal in der Geschichte des österreichischen Baseballs wird ein Spiel LIVE im Free-TV zu sehen sein.

Zum ersten Mal in der Geschichte des österreichischen Baseballs wird ein Spiel LIVE im Free-TV zu sehen sein. Der ORF wird alle Spiele von der Baseball EM Playoff Series live im Fernsehen (ORF Sport +) und in der TV Thek übertragen.

Gemeinsam mit unserem Medien-Partner Playo TV freuen wir uns allen Baseballfans, und all jenen, die es noch werden, ein noch nie dagewesen TV Erlebnis bieten zu können. Doch nicht nur vor dem Fernsehgerät, auch am Ducksfield selbst dürfen sich die Zuschauer über Instant Replay Einstellungen freuen. Für die Austrian Baseball Federation wird diese Übertragung ein Meilenstein in der Geschichte des Verbands sein.

Playo TV, die zuletzt auch für den europäischen Softball Verband, den WBSC und die U23 EM 2017 produziert haben, wird mit sechs Kameras die besten Bilder liefern. Neben dem deutschsprachigen Kommentar auf ORF Sport +, liefern wir die Spiele auch mit englischem Kommentar über die TV Plattform von WBSC Europe, baseballsoftball.TV.

Für Playo ist es die ersten Baseball Produktion in Österreich. Über die ORF live Übertragung ist Stanislav Kriz besonders stolz: Wir warden mit sechs Kameras und den besten acht Mitarbeitern vor Ort sein. Wir leifern auch das letzte Detail bis nach Hause an die Fernsehbildschirme und haben die grafischen Voraussetzungen perfekt an das Event angepasst. Neben den Instant Replays bieten wir professionellen Kommentar und hoffen allen ein großartiges Baseball Erlebnis bieten zu können.

Die Vorbereitungen begannen bereits im Vorjahr. Beim Besuch bei Playo in Prag im Frühjahr konnte die Vereinbarung dann abgeschlossen werden.

Playo.TV startete bereits 2008 mit der Produktion von Fernsehübertragungen und Internetstreaming. Schon früh wurde der Fokus auf die professionelle Übertragung von Sportevents gelegt, sowohl für TV als auch für Internetstreaming.

Dank der jahrelangen Erfahrung und Verbesserung der Technik auf diesem Feld, verbesserte sich nicht nur die Qualität der Übertragungen, Playo konnte auch technologisch neue Maßstäbe setzen und damit allen Partner-Sportarten zu wesentlich höheren Reichweiten verhalf.

Playo TV produziert von diversen Wintersportevents, hin zu Trendsportarten wie Floorball, oder eben auch Basketball und Handball. Nach internationalen Softball und Baseball Übertragungen produziert Playo nun zum ersten Mal auch Baseball in Österreich.