Baseball Umpire Praxiskurs Wien
28/03/2022 1 Min. Lesezeit

Baseball Umpire Praxiskurs Wien

Am 26. und 27. März fand in Wien auf der Spenadlwiese ein Baseball Umpire Praxiskurs mit 16 Teilnerhmer:innen und vier Instruktoren statt.

Am vergangenen Wochenende (26. und 27. März) fand in Wien auf der Spenadlwiese ein Baseball Umpire Praxiskurs statt. 16 Teilnehmer:innen aus Kärnten, der Steiermark, Niederösterreich und Wien lernten das Umpire-Handwerk bzw. frischten ihre bestehende Lizenz auf.

Durch den Kurs geführt haben vier Instruktoren. Auch in Wien war - wie schon bei den heurigen zwei Kursen in Dornbirn und Attnang - ein neuer Instruktor mit dabei. Somit konnten im März vier neue Instruktoren ins Ausbildner Register aufgenommen werden.

Die nächsten Praxiskurse finden 2023 statt. Für bestehende Umpires wird es heuer noch einige Fortbildungsmöglichkeiten geben. Anfang April findet eine 1-Tages-Fortbildung in Weitra statt (bereits ausgebucht). Weitere Termine sind in Planung. Bei Fixierung werden Sie im Umpire Portal auf baseballsoftball.at veröffentlicht.