BLA: Dornbirn legt im Finale 2-0 vor
12/10/2019 1 Min. Lesezeit

BLA: Dornbirn legt im Finale 2-0 vor

In der Best-Of-7-Finalserie holten ich die Dornbirn Indians am Samstag überraschend gleich beide Siege beim Rekord- und amtierenden Meister Vienna Metrostars.

Die Dornbirn Indians haben sich mit zwei Siegen in Wien beim amtierenden Champion Vienna Metrostars eine hervorragende Ausgangslage in der Best-Of-7-Finalserie der österreichischen Baseball Bundesliga geschaffen.

Im ersten Spiel ließ Dornbirns Pitcher Ryan Rupp nur wenig zu. Ein einziger Run im achten Inning standen sechs Runs der hart und präzise schlagenden Indians gegenüber, die sich am Ende klar mit 6:1 den ersten Sieg in der Serie holten.

Spiel zwei war danach fast eine Blaupause der ersten Partie. Am Werferhügel arbeitete für Dornbirn der heuer in der Liga erneut überragend spielende Russell Thompson, der ein komplettes Spiel machte und nur zwei Runs der Mets zuließ. Das war weit zu wenig gegen eine erneut aggressive Vorarlberger Offense, die neun Läufer zum Endstand von 9:2 nach Hause brachte.

Verletzung bei den Indians

Überschattet wurde die Partie von einer schweren Ellbogenverletzung von Dornbirns First Baseman Michael Salzmann. Die Partie war längere Zeit unterbrochen, bis Salzmann versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Auf diesem Weg wünscht auch der Verband Michael Salzmann eine rasche Genesung.

Die Stimmung bei den Vorarlbergern war danach gut, aber angesichts der Verletzung Salzmanns nicht euphorisch, für den man, so der sportliche Leiter Wolfgang Pschorr danach, am kommenden Wochenende die Meisterschaft ins Ländle holen will. Die Indians könnten mit zwei Siegen aus den drei Heimspielen den Sack bereits zumachen.