BLA Finalserie beginnt mit zwei Spielen in Wien
10/10/2019 1 Min. Lesezeit

BLA Finalserie beginnt mit zwei Spielen in Wien

Wie bereits 2018 lautet auch 2019 die Paarung im Finale der Baseball Bundesliga Vienna Metrostars gegen Dornbirn Indians.

Beide Klubs setzten sich in der Halbfinalserie (Best-Of-5) mit 3-1 gegen die Wr. Neustadt Diving Ducks bzw. Vienna Wanderers durch. Die Serie beginnt am kommenden Samstag mit zwei Spielen in Wien.

2018 holten sich die Wiener nach sechs Spielen ihren 14. Staatsmeistertitel. Für den Rekordmeister ist es die bereits 20. Finalteilnahme seit 1985. Beim diesjährigen Federations Cup konnten sich die Dornbirner jedoch im Finale gegen die Metrostars durchsetzen. Trotz der Niederlage geht Wien aufgrund der beiden Siege über die Indians im Grunddurchgang als leichter Favorit in dieses Titelrennen. Die Mets können auf fast jeder Position auf Nationalteamspieler zurückgreifen und haben mit Mason Reed einen der stärksten Legionäre der Bundesliga in ihren Reihen.

Das große Saisonziel der Vorarlberger ist natürlich der Gewinn des österreichischen Staatsmeistertitels. Für den Meister der Jahre 1999 und 2003 ist es die insgesamt fünfte Finalteilnahme. Zum dritten Mal nach 2014 und 2018 stehen ihnen die Metrostars gegenüber, die die beiden bisherigen Duelle für sich entscheiden konnten.