BLA: Indians mit Sweep über Athletics
29/06/2019 1 Min. Lesezeit

BLA: Indians mit Sweep über Athletics

Siege 12 und 13, sechster Sweep, neun Spiele ungeschlagen.
Siege 12 und 13, sechster Sweep, neun Spiele ungeschlagen... zur Zeit lauft es gut bei den Indians. Zu Beginn des ersten Spiels hatte A's Pitcher Florian Wilhelm keine echte Probleme mit den Indians. Im vierten Inning hat das Team dann aber mehr als genug von Wilhelm's Breaking Balls und Off-Speed Pitches gesehen und sorgte für die ersten drei Runs des Spiels. Zwei Innings später verdoppelten die Dornbirner den Vorsprung. Im sechsten Inning kam es dann ganz dick. Nach zehn Runs, darunter ein Homerun von Michael Salzmann und ein Grandslam Homerun von Michael Jäger, stand es 16-0 für die Indians. Da weder Indians Starter Ryan Rupp noch Reliefer Paul Astl einen Run abgaben, stand das dritte Shutout der Saison fest.

Wie immer standen sich im zweiten Spiel des Tages die jeweiligen Import Pitcher gegenüber.

Die Athletics haben sich Mitte Woche noch mit Tim Brown verstärkt. Brown kann auf eine lange Karriere als Profi in den USA zurückblicken und spielt seit drei Jahren für verschiedene Teams in Europa. Den Indians Battern gelangen immer wieder Hits, insgesamt zehn Hits in sechs Innings, aber mehr als zwei Runs schauten dabei leider nicht gegen Brown und seinen Reliefer Will Nahmens raus. Da Indians Pitcher Rusty Thompson aber seine gewohnte Leistung zeigte, nur einen unearned Run abgab, reichten die beiden Runs um das knappe Spiel verdient mit 2-1 zu gewinnen. Kommenden Samstag sind die zu Gast in Dornbirn.

Baseball League Austria Woche 10

Dornbirn Indians (13-1) vs. ASAK Athletics (4-10) 16:0 2:1 SA 29. Juni 14:00 Uhr und 16:30 Uhr; Athletics Ballpark · Attnang-Puchheim »Spielplan und Tabelle