BLA: Split in Attnang-Puchheim – Cubs gewinnen ein Spiel gegen A’s
23/06/2018 1 Min. Lesezeit

BLA: Split in Attnang-Puchheim – Cubs gewinnen ein Spiel gegen A’s

Die Stockerau City Cubs können einen Sieg mit aus Attnang-Puchheim nehmen.

Die Stockerau City Cubs können einen Sieg mit aus Attnang-Puchheim nehmen.

Im ersten Spiel zwischen den Stockerau Cubs und den ASAK Athletics fanden die Pitcher der Gastgeber nie ihren Rhythmus und mussten gegen die starke Offensive der Stockerauer zahlreiche Hits einstecken. Gepaart mit einigen Errors in der Defensive zogen die Cubs bis ins 8. Inning auf 14:5 davon. Ein letztes Aufbäumen der ASAK Athletics brachte nochmals vier Runs ein, für eine Wende reicht es aber nicht mehr und die Cubs gewannen verdient mit 14:9 das erste Spiel.

„Wir haben brav drauf geschlagen, im letzten Inning wurde es noch mal eng, aber wir haben den Sieg nach Hause gebracht. Im zweiten Spiel hat Ryan Rupp super gepitcht, da war für uns wenig zu holen“
— Marc Seidl Stock City Cubs

Das zweite Spiel startet mit zwei starken Pitchervorstellung. Ryan Rupp zeigte sich bei seiner Rückkehr nach Österreich bereits in guter Verfassung. Im zweiten Inning gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung. Der Anschlusspunkt gelang den Cubs per Homerun durch Marc Seidl. Die Athletics antworteten aber umgehend mit Run Nummer drei. Rupp brachte das Spiel in trockene Tücher und fixierte für sein Team den 3:1 Sieg.

„Das war ein guter Testlauf für die EM-Playoff Serie nächste Woche, ich freue mich zurück zu sein und ganz besonders auf das nächste Wochenende.“
— Ryan Rupp, ASAK Athletics und Nationlateam Pitcher

„Im ersten Spiel haben wir von Anfang an Druck gemacht und Runs gescort. Das ganze Team hat 9 Innings gekämpft und verdient gewonnen. Highlights war Marc Seidls Homerun und die hervorragende Pitcherleistungalex von seinem Bruder Alex. Im zweiten Spiel haben wir ebenfalls bis zuletzt gekämpft, leider knapp verloren. Im Großen und Ganzen ein echt guter Tag für die Cubs und ich bin zufrieden mit der Leistung der ganzen Mannschaft.“
— Cubs Captain Michael Schneider