BLA: Traiskirchen und Dornbirn erste Tabellenführer
27/04/2019 2 Min. Lesezeit

BLA: Traiskirchen und Dornbirn erste Tabellenführer

Dornbirn Indians und Traiskirchen Grasshoppers heißen die beiden Top Teams nach der ersten Spielwoche der Baseball League Austria.

Dornbirn Indians und Traiskirchen Grasshoppers heißen die beiden Top Teams nach der ersten Spielwoche der Baseball League Austria.

Der Vizemeister aus Dornbirn setzt sich bei der feierlichen Eröffnung des neuen Ballparks mit zwei Siegen über Hard an die Tabellenspitze. Traiskirchen hatte es gleich drei Mal innerhalb einer Woche mit den zu tun und holten sich Siege in ihren zwei Heimspielen. Kufstein und Feldkirch trennten sich mit 1-1 Siegen. Die ersten Spiele der Meisterschaft haben natürlich noch geringe Aussagekraft, steigen einige Teams überhaupt erst kommende Woche in die Meisterschaft ein. Darunter auch die Champions der vergangenen drei Saisonen - die Vienna Metrostars und Attnang-Puchheim Athletics. Trotzdem war das mal ein erster Vorgeschmack auf das was kommen könnte: Mit Dornbirn, im Vorjahr bis in die Finalserie vorgedrungen, muss man auch rechnen und Traiskirchen will heuer mehr als die großen Teams bloß ärgern: Die Grasshoppers sind gekommen um zu bleiben. Zwei Siege zu Hause und eine Niederlage auswärts bei den sind ein deutliches Signal, wo es hingehen soll: Geradeaus in die Playoffs. https:youtu.beE9x1xBWySfA

Traumstart für Dornbirn

Viele Zuschauer sorgten eine tolle Kulisse und wurden mit zwei Siegen für Dornbirn belohnt. Viel besser hätte es bei der offiziellen Eröffnung des neuen Ballparks für die Vorarlberger nicht laufen können, auch wenn sie sich gegen den Lokalrivalen in Hard anfangs etwas schwer taten.
"Wir haben uns im ersten Spiel schwerer getan als erwartet und es am Ende nicht unverdient, aber durchaus glücklich gewonnen. Spiel 2 war dann doch eindeutiger. Wir sind sehr glücklich über die zwei Siege, gerade vor einer so tollen Kulisse bei der Platzeröffnung. Da war es natürlich auch wichtig, dass wir den Dornbirner zwei Siege schenken. Wir blicken optimistisch in die Zukunft." -- Wolfgang Pschorr, Sportlicher Leiter Dornbirn Indians

Gerechter Split in Kufstein

Kufstein startete gut in die Saison und konnte gegen Feldkirchs Starter Breitenfelder kontinuierlich punkten. Nach einem Error der Feldkircher Outfielder brachen die Dämme und Kufstein zog weit davon. Harrasser fuhr schlussendlich einen ungefährdeten 20:6-Sieg ein und somit war der Grundstein für einen gelungenen Season Opener gelegt.. Greg Hollman startete dann aber unglücklich ins zweite Spiel, denn nach zwei Fehlern in der Verteidigung stand es gleich zu Beginn 0:2. Ab da hatte Hollman die Kontrolle über das Spiel, doch sein Gegenüber machte seine Sache noch besser und ließ Kufsteins Schläger keine Chance. Je länger die Partie dauerte, desto klarer wurde, dass Ryan Murphy an diesem Tag nicht zu schlagen sein wird. Schlussendlich gewann Feldkirch verdient mit 8:2. Ein gerechter Split für beide Seiten.

Baseball League Austria - Woche 1:

Traiskirchen Grasshoppers - 15:14 10:2 SA 20. und SA 27. April; Hoppersfield Traiskirchen - Traiskirchen Grasshoppers 10:0 FR 26. April; Ballpark Spenadlwiese Dornbirn Indians - Hard Bulls 5:4 10:0 SA 27. April; Sportanlage Rohrbach Dornbirn Pirmoser Vikings - Feldkirch Cardinals 20:6 2:8 SA 27. April; Erich-Silverio-Field Kufstein »Spielplan und Tabelle