BLA Woche 10: Der Osten auf großer Reise
14/06/2018 1 Min. Lesezeit

BLA Woche 10: Der Osten auf großer Reise

Auch in der zehnten Spielwoche pausieren Meister und Vizemeister, die diese Woche im Europacup im Einsatz sind.

Auch in der zehnten Spielwoche pausieren Meister und Vizemeister, die diese Woche im Europacup im Einsatz sind. Die vier Bundesligaduelle am kommenden Wochenende finden allesamt im Westen des Landes statt.

Dabei haben die Tabellenführer der beiden Divisionen gute Chancen ihre Position noch zu verbessern. Die Dornbirn Indians (10-4) haben das Schlusslicht Stockerau (3-9) zu Gast. Nach einer starken 2017er-Saison ist es bei den Cubs heuer eher ruhig geworden. Den Niederösterreichern fehlen bereits sechs Siege auf einen Playoffplatz, ein Überraschungserfolg im Ländle wäre daher umso wichtiger.

Auch die Vienna Metrostars (10-4) könnten bei den Hard Bulls (4-8) sich weiter absetzten. Die Harder haben fünf Spiele in Folge verloren, die Wiener ihre letzten drei Partien gewonnen.

Lunte gerochen haben die Kufstein Vikings (7-7), die mit einer ausgeglichenen Bilanz derzeit auf Rang 3 in der Division West liegen. Die Tiroler spüren, dass das Playoff möglich ist und wollen nun auch gegen die Wr. Neustadt Diving Ducks (8-6) anschreiben.

„Wir werden kämpfen und beißen und versuchen unser volles Potenzial auszuschöpfen. Mit der Rückkehr von Winis Cruz können wir dieses Mal auch wieder auf den vollen Kader zurückgreifen und deshalb müssen wir uns auch gegen die Ducks nicht verstecken“, so Kufsteins Pitcher Mack Boone angriffslustig.

In Feldkirch haben die Traiskirchen Grasshoppers (7-7) die Chance wieder den Anschluss an die Spitze im Osten zu schaffen. Nach einem starken Saisonstart der Hoppers, ging es dann für die Grasgrünen wieder einen Schritt zurück. Noch lebt aber die Hoffnung auf einen Playoffplatz in Traiskirchen. Gegen die Cardinals, mit 4-10 Tabellenschlusslicht im Westen, sollten zwei Siege her, will man am Ende ein Wort um einen solchen mitreden.