Blue Bats und Indians trennen sich mit Split
23/04/2023 1 Min. Lesezeit

Blue Bats und Indians trennen sich mit Split

Im einzigen Sonntags-Doubleheader trennten sich die Blue Bats Schwechat und die Dornbirn Indians nach zwei spannenden Spielen mit einem Split. Nachdem die Gäste das erste Aufeinandertreffen in Dornbirn mit 8:7 gewannen und damit einen perfekten Saisonstart verbuchten, gelang den Indians unmittelbar danach die Revanche – mit einer Differenz von zwei Runs.

Die Blue Bats Schwechat feierten prompt in ihrem ersten Saisonspiel ihren ersten Sieg. Die Niederösterreicher, die sich in der Vorsaison noch in drei von vier Aufeinandertreffen mit den Dornbirn Indians geschlagen geben mussten, sahen sich zwar mit einem frühen 0:2 Rückstand konfrontiert, drehten dann im vierten Inning die Begegnung. Die Offense der Indians hatte Probleme gegen die beiden Pitcher Lukas Schütz und Felix Stephan ihren Rhythmus zu finden. Die Blue Bats gingen mit einer 1-Run-Führung in das vermeintlich letzte Inning, wo dann Michael Salzmann At Bat mit einem Single für einen Run von Graeham Luttor und damit für den Ausgleich sorgte. Die Indians hatten dann sogar die große Chance den Sieg noch im neunten Inning einzufahren, brachten den letzten Run aber nicht nach Hause. Die Blue Bats hingegen agierten clever und fuhren im Extra-Inning den Sieg ein.

Das zweite Spiel des Tages gestaltete sich ähnlich spannend, wie der Auftakt. Diesmal legten die Gäste aus Schwechat, die ein schlechtes Inning von Pitcher Shotaro Usui ausnützten, auf 4:0 vor. Den Indians gelang bis zum fünften Abschnitt der Ausgleich und übernahmen ab dem siebenten Inning die Führung. Usui hatte zu seiner gewohnten Form gefunden und ließ keine Runs der Blue Bats mehr zu. Der Closing Pitcher der Indians, Chris Squires, behielt ebenfalls die Nerven und führte sein Team schließlich zu einem 6:4 Erfolg. Schlagmann des Tages war Graeham Luttor, der sowohl im ersten als auch im zweiten Spiel je einen Homerun schlug.


Spiel 1:

TeamsRHE
BB8141
DI790

W - SCHÜTZ Lukas (ERA 3.00); L - JÄGER Michael (ERA 3.86)



Spiel 2:

TeamsRHE
BB412
DI690


W - SQUIRES Christopher (ERA 2.70); L - SANSARYS Erick (ERA 6.00)