Chicklets und Wanderers feiern Sweeps
01/07/2023 2 Min. Lesezeit

Chicklets und Wanderers feiern Sweeps

Sowohl die Crazy Chicklets Wr. Neustadt als auch die Vienna Wanderers feierten am Samstag Sweeps in ihren Doubleheadern. Während die Niederösterreichern zwei souveräne Siege gegen die Witches Linz einfuhren, feierten die Wienerinnen deutliche Erfolge zu Gast bei den Dornbirn Indians.

 Vienna Wanderers – Dornbirn Indians 22:5 | 7:0

In der ersten Begegnung zwischen den Vienna Wanderers und den Dornbirn Indians präsentierte sich die Offensive der Wienerinnen on-fire. In nur vier Innings gelangen den Wanderers 19 Hits, die zu 22 Runs führten. Alleine im zweiten Inning verbuchten die Wienerinnen zehn Runs. Ein Pitcherwechsel konnte die Wanderers zwar etwas einbremsen, für eine Aufholjagd agierten allerdings die Pitcherinnen aus Wien, Sophie DeRouin und Sarah Resel, zu souverän. In der Offensive der Wanderers überzeugte einmal mehr Denise Orlovits-Zaidan, die vergangene Woche bereits zur Spielerin der Woche gewählt wurde. Am heutigen Samstag gelangen Orlovits-Zaidan fünf Hits bei fünf At Bats und sieben RBI. Für das Highlight der Begegnung sorgte allerdings Indians-Spielerin Journey Rojas, die gleich im ersten Inning einen 2-Run-Homerun scorte. Das Spiel endete schließlich nach dem vierten Inning nach Mercy-Rule beim Stand von 22:5.

Im zweiten Spiel gab die Importpitcherin der Indians Kallie Jones ihre Saisonpremiere und hielt die Offensive der Wanderers deutlich besser unter Kontrolle als ihre Kolleginnen im ersten Aufeinandertreffen. Noch erfolgreicher agierte allerdings die Import-Pitcherin der Wanderers, Kate Dolinsiki, die in der gesamten Begegnungen lediglich drei Hits und keinen Run zuließ. Im vierten Inning gelang es der Wanderers-Offensive sich etwas abzusetzen, auch weil Dolinski auch At Bat überzeugte. Die Wienerinnen feierten schließlich einen 7:0 Sieg und verbuchten damit ein perfektes Wochenende.

Spiel 1

TeamRHE
VW22192
DI573

W - RESEL Sarah (ERA 8.65) - L SALCHER Isabel (ERA 8.62)

Spiel 2

TeamRHE
VW7100
DI030

W - DOLINSKI Kate (ERA 3.45) - L - JONES Kallie (ERA 9.80)



Witches Linz – Crazy Chicklets Wr. Neustadt 2:6 | 2:10

Die Crazy Chicklets feierten am Samstag zwei Siege auf ihrem Home-Field gegen die Witches Linz. Die Gastgeberinnen starteten stark in das erste Inning, indem sie sich prompt eine 2:0 Führung erspielten. Die Offensive der Witches Linz kam in den ersten vier Innings nicht gegen das starke Pitching von Emma Hanika an. Ander als Louise Mc Garry, die mit einem 2-RBI-Homerun im vierten Abschnitt die Führung der Chicklets verdoppelte. Die Witches verkürzten zwar umgehend, kamen aber nicht mehr in die Begegnung zurück. Die Niederösterreicherinnen setzten sich schließlich mit 6:2 durch.

Im zweiten Spiel präsentierte sich die Chicklets-Offensive von Beginn weg bissig und verbuchte in den ersten drei Innings neun Runs. Cicklets-Pitcherin McKenna Elisabeth Leamon ließ in den ersten drei Abschnitten kaum Offensivaktionen der Witches zu. Die Niederösterreicherinnen setzten sich schließlich mit 10:2 durch, auch weil Hannika in der Offensive drei RBI bei nur zwei At Bats verbuchte.

Spiel 1

TeamRHE
WL253
CC681

W - HANIKA Emma (ERA 3.00) - L LACKNER-KEIL Martina (ERA 3.38)

Spiel 2

TeamRHE
WL231
CC10130

W - LEAMON McKenna Elizabeth (ERA 4.85) - L - RACHBAUER Stefanie (ERA 10.50)