Diving Ducks feiern Sweep bei ihrem Grunddurchgangs-Abschluss
23/07/2023 1 Min. Lesezeit

Diving Ducks feiern Sweep bei ihrem Grunddurchgangs-Abschluss

Die Diving Ducks Wr. Neustadt feierten am Sonntag in der Baseball Bundesliga zwei Heimsiege über die Schwechat Blue Bats. Nach einem klaren Auftakterfolg drehten die Gastgeber auch die zweite Partie nach Rückstand noch zu ihren Gunsten. Somit steht fest, dass die Diving Ducks den Grunddurchgang an erster oder zweiter Stelle beenden.

Nachdem das Friday-Night-Game zwischen den Diving Ducks Wr. Neustadt und den Schwechat Blue Bats wegen Starkregens abgebrochen werden musste, stand am Sonntag einen Doubleheader in Wr. Neustadt auf dem Programm. Im ersten Duell wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle mit sieben Runs im ersten Inning sofort gerecht. Die Diving Ducks bauten den Vorsprung bis zum dritten Inning auf 11:0 aus, mit einem Homerun sorgte Matthew Jensen dabei für ein Highlight. Zwar gelangen den Blue Bats noch zwei Runs, wirklich spannend wurde die Partie – in der beide Teams auch ihren jungen Akteuren Spielzeit gaben – nicht mehr. Schlussendlich gewann Wr- Neustadt mit 11:2.

Die zweite Begegnung entwickelte sich zu einem Pitcher-Duell auf hohem Niveau. Schwechats Kyle Smyth ließ in den ersten fünf Innings nur einen Run zu und trotzdem lag sein Team zu diesem Zeitpunkt im Rückstand. Denn Rick van Dijck überzeugte bis dahin bei den Hausherren am Mound. Im sechsten Inning übernahmen die Blue Bats mit zwei Runs die Führung, doch die Antwort der Diving Ducks ließ nicht lange auf sich warten: sie zogen bis zum achten Inning auf 6:2 davon. Mit diesem Spielstand ging die Partie auch zu Ende.

Als erstes Team haben die Diving Ducks all ihre Grunddurchgangsspiele absolviert. Mit den beiden Siegen übernahmen die Niederösterreicher wieder die Tabellenführung der Baseball Bundesliga. Sie können in der kommenden Woche aber noch von den Vienna Wanderers von der Spitze verdrängt werden.

Spiel 1:

Team

R

H

E

BB

2

11

2

DD

11

12

0

W - MC GARRY Eoghan (ERA 4.79), L - CHRISTOF Benedict (ERA 54.00)

Spiel 2:

Team

R

H

E

BB

2

7

3

DD

6

8

4

W - VAN DIJCK Rick (ERA 2.76), L - SMYTH Kyle (ERA 3.90)