BLA: Drei Siege an einem Wochenende für die Metrostars
01/06/2019 2 Min. Lesezeit

BLA: Drei Siege an einem Wochenende für die Metrostars

Die Vienna Metrostars können auf ein höchste erfolgreiches Wochenende zurückblicken: In drei Spielen gab es drei Siege für den amtierenden Meister.
Die Vienna Metrostars können auf ein höchste erfolgreiches Wochenende zurückblicken: In drei Spielen gab es drei Siege für den amtierenden Meister. Nach starker kämpferischer Leistung feierten die Metrostars den zweiten Sweep der Saison und den sechsten Sieg in Folge gegen die Traiskirchner Grashoppers. Beide Spiele verliefen jedoch lange Zeit sehr ausgeglichen. Im ersten führten die Grashoppers bis zum siebenten Inning mit bis zu drei Runs Vorsprung, ehe ein 2-RBI Single von David Dorffner die Kehrtwende brachte, mit fünf Runs in einem Inning sicherten sich die Gastgebern den Sieg. Das zweite Spiel begann als Pitcher-Duell, ehe zunächst eine 3-Run Führung durch die Metrostars und der prompte Ausgleich durch die Hoppers offensives Leben ins Spiel brachte. Diesmal war es dann Tobias Schermer, der mit einem 3-RBI Double für klare Verhältnisse zugunsten der Wiener sorgte. Wieder war es ein einziges Inning, das das Spiel entschied.
"Die Metrostars haben heute in den richtigen Momenten executed. Ich bin aber sehr stolz auf unsere Pitcher allen voran Tobi und Miguel, die eine tolle Partie geworfen haben.", Jan Rieger, Second Baseman Traiskirchen Grasshoppers.
"Wichtige Siege, jetzt konnten wir uns ein bisschen absetzen in der BLA Ost. Das hilft natürlich in den weiteren Partien. Jetzt geht es aber erst einmal auf Fed Cup nach Kroatien!" David Dorffner First Baseman, Vienna Metrostars.

12-Inning-Zitterpartie in Wien

Die Mets behielten im Single Game gegen die Wiener Neustadt Diving Ducks an Christi Himmelfahrt nach einer Marathonpartie mit 3:2 die Oberhand. Dabei zeichnete sich die Partie nicht durch die gewohnte Offensivstärke beider Teams, sondern durch nervenstarke Pitcher aus. Beide Teams hatten viele Runner on Base (die Metrostars alleine konnten fünf Mal alle Bases belegen) konnten allerdings im entscheidenden Moment kaum Kapital daraus schlagen. Die starken Relief-Pitcher Moritz Scheicher und Benjamin Salzmann hielten die Partie lange über das reguläre Ende spannend, ehe die Metrostars im 12. Inning doch noch den entscheidenden Run erzielen konnten.

Baseball League Austria Woche 7

Vienna Metrostars (4-2) vs. Wr. Neustadt Diving Ducks (6-2) 3:2 DO 30. Mai. 16:00 Uhr; Ballpark Spenadlwiese Vienna Metrostars (4-2) vs. Traiskirchen Grasshoppers (5-6) 9:5 7:3 SA 1. Juni 13:00 Uhr und 15:50 Uhr; Ballpark Spenadlwiese