Erste österreichische Nachwuchsmeister am Wochenende gekührt!
08/10/2023 1 Min. Lesezeit

Erste österreichische Nachwuchsmeister am Wochenende gekührt!

An diesem Wochenende liefen die kurz vor Saisonschluss noch einmal einige Teams zu Höchstleistungen auf. Seit Freitag wurde auf den Feldern der Attnang Athletics, der Hard Bulls und der Vienna Metrostars geschlagen, geworfen und gelaufen was das Zeug hielt und zwar im Kampf um den Titel "Österreichischer Meister".

Die aller jüngsten Teams der Altersklasse U10 trafen sich an diesem Wochenende in Attnang-Puchheim. Insgesamt acht Teams gaben in 18 Spielen ihr Bestes. Den Titel schnappten sich letzten Endes die U10 Spielerinnen und Spieler der Vienna Wanderers.

1Vienna Wanderers U10
2Vienna Hurricanes U10
3Diving Ducks U10 Wr. Neustadt
4ASAK Firebirds U10
5Schwechat Blue Bats U10
6SG Metrostars - Beavers U10
7Dornbirn Indians Kids U10
8Hard Bulls U10

Ebenfalls acht Teams trafen sich in der Alterskategorie U14 im Ballpark am See in Hard. Auch hier wurde sich nichts geschenkt und den Titel nahmen am Ende die Vienna Wanderers U14 mit nach Wien.

1Vienna Wanderers U14
2Hard Bulls U14
3Diving Ducks U14 Wr. Neustadt
4Traiskirchen Grasshoppers U14
5Kufstein Vikings U14
6Vienna Metrostars U14
7Schwechat Blue Bats U14
8 Cardinals
Feldkirch Cardinals U14

Auf der U18 ÖM in der Freudenau fiel erst am Samstag der Startschuss für die drei U18 Teams. Nachdem alle Teams jeweils zwei Mal gegeneinander angetreten waren, ging am Sonntag die U18 Spielgemeinschaft der Schwechat Blue Bats und der Traiskirchen Grasshoppers als Sieger aus dem Turnier hervor.

1SG Blue Hoppers U18
2SG Metrostars - Wanderers U18
3Diving Ducks U18 Wr. Neustadt

Wir gratulieren allen Teams und natürlich insbesondere den diesjährigen österreichischen Meisterinnen und Meistern zu ihrer tollen Leistung und bedanken uns ganz herzlich auch bei den ausrichtenden Vereinen Attnang Athletics, Hard Bulls und Vienna Metrostars dafür, dass ihr diese Turniere möglich gemacht habt!

Nächstes Wochenende geben dann die Altersklassen U13 und U16 noch einmal alles im Kampf um den Meistertitel!

Foto: Lukas Scheicher (Attnang Athletics)