Erstes U13 Softball Nationalteam für Österreich unterwegs!
13/08/2023 1 Min. Lesezeit

Erstes U13 Softball Nationalteam für Österreich unterwegs!

Ein Meilenstein in Österreichs Softball Geschichte! Zum ersten Mal in der Geschichte der Austrian Baseball Softball Federation gibt es ein Softball U13 Nationalteam, welches auf ein internationales Turnier fährt!

Morgen ist es so weit und das erste Nachwuchssoftballteam ist mit dem Coaching Team um Christine Farnleitner, Petra Bartalszky, Birgit Grass und Roland Hörmann auf dem Weg nach Collecchio in Italien, um sich dort auf der European Massimo Romeo Youth Trophy zu behaupten.

Team Austria reist bereits zwei Tage vor dem ersten Spieltag an, um sich direkt vor Ort noch mit einem letzten Training auf die Bedinungen einzustellen.

Die Mädels starten das Turnier in Gruppe B und spielen dort am 16.08. um 9:00 Uhr auch gleich das erste Spiel des Turniers gegen die Joudrs Praha aus Tschechien.

Am nächsten Tag stehen für die Mädels gleich zwei Spiele auf dem Programm: Um 14 Uhr gegen Softball Club Princ und um 20 Uhr gegen SK Sever Brno.

Wir drücken unserem jungen Team alle Daumen der Welt und wünschen auf jeden Fall ganz viel Spaß und jede Menge neuer Erfahrungen!

Alle Informationen zum Turnier gibt´s HIER.