Fünf Softball-Spiele am Wochenende
06/07/2023 1 Min. Lesezeit

Fünf Softball-Spiele am Wochenende

In der Softball Bundesliga stehen am kommenden Wochenende fünf Spiele auf dem Programm. Während die Witches Linz im Doubleheader gegen die Vienna Wanderers zurück in die Erfolgsspur finden möchten, duellieren sich Dornbirn Indians und die Vienna Metrostars gleich dreimal.

>> Zum Liveticker

Vienna Wanderers – Witches Linz
Am Samstag, den 8.7., um 12:00 Uhr und um 14:00 Uhr im Sportpark Lissfeld, Linz

Fünf Spiele in Serie konnten die Witches Linz bereits kein Spiel mehr gewinnen. Im Heimdoppel gegen die Vienna Wanderers wollen die Oberösterreicherinnen nun wieder in die Erfolgsspur finden. Die Wienerinnen hingegen gewannen zwei ihrer letzten drei Spiele am vergangenen Wochenende und liegen in der Tabelle nur noch knapp hinter den Crazy Chickelts. Gelingen den amtierenden Meisterinnen zwei Erfolge in Linz würden sie den zweiten Platz übernehmen. Die beiden Teams duellieren sich das erste Mal in der laufenden Saison. Bereits eine Woche nach dem Doppel in Oberösterreich folgen drei Spiele Wien. Wollen die Witches den Wanderers noch einmal gefährlichen werden, müssen sie die Mehrzahl dieser fünf Begegnung gewinnen. Dazu müssten sie aber auch Denise Orlovits-Zaidan unter Kontrolle bringen, die in dieser Saison fulminante Leistungen zeigt und mit in Summe 23 RBI in der Liga unangefochten ist.

Dornbirn Indians – Vienna Metrostars
Am Samstag, den 8.7., um 15:00 Uhr und um 17:00 Uhr in der Freudenau Wien

Beim Aufeinandertreffen zwischen den Dornbirn Indians und den Vienna Metrostars treffen die Letztplatzierten auf die Tabellenführerinnen. Die Wienerinnen glänzen in dieser Saison vor allem durch ihre Pitcherin Jayna Witzany, die in drei Spielen noch keinen einzigen Run hinnehmen musste. Lediglich zwei Spielerinnen verbuchten gegen die Import-Pitcherin bisher einen Hit. Die Indians haben dafür mit Journey Rojas eine echte Waffe in der Offensive. Sie führt mit bisher vier Homeruns die HR-Statistik an. Dass die Indians immer wieder für Überraschungen gut sind, zeigten die Vorarlberginnen vergangenes Wochenende gegen die Wanderers. Im dritten Aufeinandertreffen gelang der Walk-Off gegen die Titelverteidigerinnen.