Gonzalez auf Österreich-Tour: "Einfach großartig!"
26/03/2024 1 Min. Lesezeit

Gonzalez auf Österreich-Tour: "Einfach großartig!"

Softball Head Coach Gabriella Gonzalez hat in ihrer Karriere als Spielerin und Trainerin schon so einiges gesehen – und jetzt auch ganz Österreich. Im Rahmen ihrer "Österreich-Tour" machte sich die gebürtige US-Amerikanerin in den Bundesländern auf Talentesuche. Die erfahrene Trainerin stand den Teilnehmerinnen mit Tipps und Tricks zur Seite.

„Die Österreich-Tour war unglaublich! Es war schön, die Teams quer durchs Land zu besuchen – und vor allem war es super, die Entwicklung unseres Sportes hautnah zu erleben. Es freut mich immens, dass es so viele junge Spielerinnen gibt, die frisch dazu gekommen sind“

Gabriella Gonzalez, Softball Head Coach

Sechs Stopps legte Gonzalez auf ihrer Reise zurück. Von Attnang Puchheim, ging es über Linz nach Wr. Neustadt, bevor zwei Tage Vorarlberg am Programm standen. Das "Finale" stieg in St. Pölten: „Das macht die Ö-Tour für mich aus! Ich war in so vielen verschiedenen Orten, konnte mir dort ein eigenes Bild von der jeweiligen Situation machen und gleich den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben – einfach großartig!“, erzählt Gonzalez, die positiv in die österreichische Softball-Zukunft blickt: „Ich hoffe, dass wir einige der Jugendspielerinnen in der Softball Bundesliga sehen werden! Ich freue mich schon jetzt darauf, in Zukunft noch mehr bekannte Gesichter zu sehen!“