Grasshoppers gewinnen spannenden Season Opener
24/04/2019 2 Min. Lesezeit

Grasshoppers gewinnen spannenden Season Opener

Die Traiskirchen Grasshoppers setzen sich im Saisoneröffnungsspiel der Baseball League Austria am Karsamstag mit 15-14 gegen die durch.
Die Traiskirchen Grasshoppers setzen sich im Saisoneröffnungsspiel der Baseball League Austria am Karsamstag mit 15-14 gegen die durch. [caption id="attachment_8961" align="alignleft" width="150"] Foto: Marco Stix[caption] Nach der Eröffnungszeremonie mit zahlreichen Ehrengästen sowie dem traditionellen „First Pitch“ durch Bürgermeister Andreas Babler übernahm mit dem 17jährigen Tobias Kiefer eines der jungen Talente der Grasshoppers den Werferhügel. Während er ohne einen Punkt abzugeben aus dem 1. Spielabschnitt kam, musste sein Gegenüber bei den Wanderers, Alessandro Valido, einen Homerun an US-Boy Madison Beaird abgeben. Mit einem Spielstand von 1:0 für die Hoppers ging es dann auch in das dritte Inning und während Kiefer und seine Defense weiterhin dicht hielten, überrollte die Angriffsmaschinerie der Traiskirchner die Gäste aus Wien: Nicht weniger als elf Punkte wurden angeschrieben - darunter ein Grand-Slam-Homerun (4 Punkte mit einem Schlag) durch Beaird.

Das Spiel wurde enger

Als bei einem Zwischenstand von 13:1 für die Heimischen, die Wanderers im sechsten Inning 4 Punkte scorten und etwas näher kamen, dachte man noch nicht, dass das Spiel noch dramatisch werden könnte. Sascha Kotrba auf Seiten der Wiener war mittlerweile als Pitcher eingewechselt worden und musste noch einen Homerun von Miguel Bastidas zur Kenntnis nehmen. Bei den Hoppers wurde Kiefer durch Sascha Obermayer am Mound ersetzt. Die Gäste punkteten weiter bis es mit einem immer noch komfortablen 15:8 in den letzten Spielabschnitt ging. Oliver Pernet wurde als Pitcher seitens der Hoppers eingewechselt und machte seine Sache gut. Durch Unsicherheiten der Traiskirchner Verteidigung und aggressivem Spiel der Wanderers konnte dennoch Punkt um Punkt ins Ziel gebracht werden und plötzlich stand es nur noch 15:14. Mit Julio Diaz stand der Run zum Ausgleich für die Gäste bereits auf der dritten Base, als Felix Zimmerle für die Wanderers bei zwei Outs einen Schlag ins Centerfield produzierte der aber gefangen werden konnte, womit das Spiel beendet war.