Grasshoppers helfen Diving Ducks zum Grunddurchgangssieg
28/07/2023 1 Min. Lesezeit

Grasshoppers helfen Diving Ducks zum Grunddurchgangssieg

Die Traiskirchen Grasshoppers gewannen das Friday-Night-Game gegen die Vienna Wanderers und beendeten damit die Chance auf den Grunddurchgangssieg der Wiener. Damit stehen die Diving Ducks Wr. Neustadt als Regular Season Sieger 2023 fest.

Bereits vor dem vorletzten Spiel der Traiskirchen Grasshoppers stand fest, dass die Niederösterreicher den Grunddurchgang auf dem siebenten und letzten beenden. Anders war die Ausgangssituation für die Vienna Wanderers, die den Regular Season Sieg noch in eigener Hand hatten. Einmal mehr wurde am Freitagabend bewiesen, dass in der Baseball Bundesliga jeder jeden schlagen kann. Die Traiskirchen Grasshoppers setzten sich zu Gast beim amtierenden Meister mit 4:1 durch. Vor allem David Tongue, der Import-Pitcher der Grasshoppers, präsentierte sich von seiner besten Seite und ließ in neun gepitchten Innings (Complete Game) lediglich einen einzigen Run zu. Die Traiskirchner gingen bereits im zweiten Inning durch einen 1-RBI-Single von Niklas Fröhlich in Führung. Im fünften Inning legten die Niederösterreicher durch einen 2-RBI-Single von Alexander Schiller nach, der den Weg zum 4:1 Sieg der Grasshoppers bereitete. Für Traiskirchen war dies der sechste Saisonsieg bzw. der erste Sieg in den vergangenen fünf Spielen.

Bereits am morgigen Samstag haben die Wanderers die Chance zur Revanche – der Sieg im Grunddurchgang ist allerdings bereits außer Reichweite und in festen Händen der Diving Ducks Wr. Neustadt.

TeamRHE
GH471
VW144

W - TONGUE David (ERA 4.90), L -WALENTA Daniel (ERA 3.88)