Helena Bruns ist ABF Office Assistenz

Helena Bruns ist ABF Office Assistenz
25/04/2022
Anfang des Jahres 2022 hat Matthias Scheicher die Aufgaben des Generalsekretärs und Sascha Obermayer die des Sportkoordinators übernommen. Nun ist das ABF Office Team mit Helena Bruns als Office Assistenz komplett.

Seit heute bin ich als Office Assistenz Teil des ABF-Teams und darf viele spannende Aufgaben übernehmen und bei tollen Projekten unterstützen. Baseball und Softball beziehungsweise alle dazugehörenden Facetten sind für mich noch absolutes Neuland, da ich selbst in einer ganz anderen Sportart, nämlich dem Kickboxen zuhause bin. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass ich mich nun auch zum ersten Mal im Beruf in einem sportlichen Umfeld wiederfinde, da ich den Sport unbedingt weiterhin als Facette für meinen weiteren Weg beibehalten möchte, idealerweise irgendwann einmal als Sportpsychologin.

Aber vorerst gehe ich mit großer Motivation an meine bevorstehenden Aufgaben hier in der ABF heran und bin gespannt darauf, Baseball und Softball, die ABF und alles darum herum intensiv kennen zu lernen. In den nächsten Wochen werde mich hoffentlich schnell einarbeiten, um dann eine Anlaufstelle für Fragen, Projekte, Organisatorisches und viele mehr sein zu können. 

Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit und einen guten Start in die Saison! 

Helena Bruns