Impressionen der ABF-Gala 2023
30/01/2023 1 Min. Lesezeit

Impressionen der ABF-Gala 2023

Am vergangenen Samstag fand unsere alljährliche ABF-Gala statt. Zahlreiche Gäste haben im Haus des Sports in Wien einen wundervollen Abend mit Rückblicken, Ausblicken, Ehrungen, gutem Essen, Musik und toller Stimmung verbracht.

Mit dem Award "Official des Jahres" wurde in diesem Jahr Daniel Berger für seine Tätigkeit als Ligamanager der 2. Bundesliga Ost und Statistikverantwortlicher mehrerer Ligen gekürt. Paul Langworthy bedankte sich per Videobotschaft für seine Ehrung als "Botschafter der ABF", da er aktuell in den USA bei seiner Familie ist. "Coach des Jahres" wurde Softball-Nationalteam und Wanderers-Softballcoach Gabriella Gonzalez und den Award "Verein des Jahres" bekamen in diesem Jahr die Vienna Wanderers.

Eine besondere Ehre war es, dass der Award, den Caroline Meriaux als "Funktionärin des Jahres" erhielt von der Wiener Gemeinderätin und Landtagsabgeordneten Yvonne Rychly überreicht wurde.

Als Besonderheit in diesem Jahr wurden auch noch zwei goldene Ehrennadeln vergeben: Eine an Holger Neyer, der heuer nach vielen Jahren seine Tätigkeit als Kassier niederlegte und eine an Andreas Pichler für seine lange Tätigkeit als Baseball-Umpire, in der er Österreich auch auf internationalen Turnieren als vertrat.

Nach dem offiziellen Teil ließ man den Abend mit gutem Essen und einer gelungenen Party ausklingen.

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei allen Gästen, Mitwirkenden und Helfenden für diesen gelungenen Abend bedanken und freuen uns schon auf die nächste ABF-Gala und unser 40. Jähriges ABF Jubiläum in 2024.

Fotocredits: Theresa Bentz