Letzter Spieltag vor der Softball Europameisterschaft
17/06/2021 1 Min. Lesezeit

Letzter Spieltag vor der Softball Europameisterschaft

In der 1226 Bundesliga stehen am kommenden Wochenende zwei Doubleheader auf dem Programm.

Crazy Chicklets – Vienna Metrostars, Samstag, 19. Juni 2021, 13:00 Uhr und 15:00 Uhr
Die Crazy Chicklets und die Vienna Wanderers standen sich in dieser Saison noch nicht gegenüber. Beide Teams können auf starkes Pitching vertrauen und werden hoffen, dass bei den hochsommerlichen Temperaturen die Defense rasch aus den Innings kommt. Die Metrostars halten bei vier Siegen gegenüber zwei Niederlagen und liegen in der Tabelle auf dem zweiten Platz. Die Crazy Chicklets folgen mit vier Siegen und vier Niederlagen auf Platz drei. Von den vergangenen vier Spielen konnten die Wienerinnen drei gewinnen. Das Team aus Wr. Neustadt kassierte zuletzt zwei Niederlagen gegen Tabellenführer Vienna Wanderers. Im zweiten Spiel waren sie allerdings ebenbürtig und mussten sich nur knapp mit 6:7 geschlagen geben. Metrostars-Pitcherin Carla Langthaler, die sich beim Spiel gegen die Witches in Linz verletzt hat, ist zwar bereits auf dem Weg der Besserung, am Samstag jedoch noch nicht einsatzfähig.

Dornbirn Indians – Vienna Wanderers, Sonntag, 20. Juni 2021, 11:00 Uhr und 13:00 Uhr
Am kommenden Sonntag spielen die Dornbirn Indians und die Vienna Wanderers bereits ihren zweiten Doubleheader in dieser Saison. In der ersten Begegnung mussten sich die Indians gleich zwei Mal mit Mercy-Rule geschlagen geben. Nachdem die Gastgeberinnen letzte Woche aber gezeigt haben, dass sie sehr wohl mithalten können, wollen sie dies auch am Sonntag wieder unter Beweis stellen. Während es bei den Indians keine Veränderung im Aufgebot gibt, haben die Wanderers zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Aufgrund von Matura und Auslandseinsätzen werden einige Spielerinnen fehlen. Die Vienna Wanderers stehen derzeit auf Platz eins der Tabelle und konnten die vergangenen sechs Spiele allesamt gewinnen. Die Indians bilden das Schlusslicht.