Metrostars bauen Tabellenführung aus
08/06/2023 1 Min. Lesezeit

Metrostars bauen Tabellenführung aus

Die Vienna Metrostars feierten am Donnerstag in der Softball Bundesliga klare Erfolge bei den Crazy Chicklets Wr. Neustadt. Die Wienerinnen, die in zwei Partien nur einen Run zuließen, gewannen jeweils nach fünf Innings und bauten ihre Tabellenführung aus. Am Freitag stehen sich die beiden Teams erneut in Wr. Neustadt gegenüber.

Erster gegen Zweiter lautete das Duell am Feiertag, bei dem die Metrostars ihre ganze Klasse unter Beweis stellten. Die Auftakt-Partie stand nach dem ersten Inning 1:1, es sollte der einzige Run an diesem Tag für die Gastgeberinnen bleiben. Die Wienerinnen gingen im zweiten Inning in Führung und bauten diese sukzessive aus. Die Vorentscheidung fiel im vierten Inning mit fünf Runs. Die Gäste ließen gleich noch einmal fünf Runs zum 14:1 Mercy Rule-Sieg nach fünf Innings folgen.

Auch das zweite Spiel des Doubleheaders ging an die Metrostars. Wie schon beim 2:0-Derbyerfolg in der vergangenen Woche glänzte Metrostars-Pitcherin Jayna Witzany erneut mit einem 1-Hit Shutout. Sie verbuchte beim 9:0 Mercy Rule-Sieg nach fünf Innings 13 Strike Outs und auch die Offensive der Wienerinnen zeigte sich von ihrer besten Seite. Damit bauten die Metrostars ihre Tabellenführung in der Softball Bundesliga weiter aus. Am Freitag stehen sich die beiden Teams in der letzten Partie der „Three-Game Series“ erneut in Wr. Neustadt gegenüber.

Spiel 1:

Team

R

H

E

VM

14

11

0

DD

1

3

1

W - LANGTHALER Carla (ERA 3.66), L - HANIKA Emma (ERA 4.36)


Spiel 2:

Team

R

H

E

VM

9

7

0

DD

0

1

0

W - WITZANY Jayna Joan (ERA 0.00), L - LEAMON McKenna Elizabeth (ERA 12.60)