MLB auf den Spuren der NFL: Yankees und Red Sox in London ?
20/03/2018 1 Min. Lesezeit

MLB auf den Spuren der NFL: Yankees und Red Sox in London ?

Die New York Yankees und Boston Red Sox stehen offenbar kurz davor einen Deal mit der Stadt London zu finalisieren, um am 29.

Die New York Yankees und Boston Red Sox stehen offenbar kurz davor einen Deal mit der Stadt London zu finalisieren, um am 29. und 30. Juni 2019 in der englischen Metropole zwei Spiele gegeneinander zu absolvieren.

Das berichten verschiedenen US-Medien, darunter die New York Times und der Boston Globe unter Berufung auf das Medienunternehmen Bloomberg, dem die Verhandlung nach eigenen Angaben von anonmyer Seite geleakt wurden.

Schauplatz einer der ältesten MLB Rivalrys soll das Londoner Olympiastadion sein, Heimat des Fußballklubs West Ham United.

Die Verhandlungen seien laut dem zitieren MLB Insider „weit fortgeschritten“ und stünden „kurz vor einem Abschluss“.

Eine offizielle Stellungnahme der MLB, die bereits internationale Spiele in Mexico City und Puerto Rico angekündigt hat, steht noch aus. Red Sox CEO Sam Kennedy sagte zur Boston Globe, dass sein Team liebend gerne dabei sein würde, die Entscheidung trifft am Ende aber aber die Liga. Yankees Manager Aaron Boone stößt ins selbe Horn und träumt von einem Auftritt vor der Royal Family: „Vielleicht kommt ja auch die Queen vorbei!“

Die NFL bespielt seit elf Jahren London mit American Football. Was zaghaft mit einem Spiel 2007 im Wembley begann, wuchs zu einer Serie von vier London-Spielen pro Saison heran.