Softball Pitching Clinic mit Marjolein Merkx
29/11/2023 1 Min. Lesezeit

Softball Pitching Clinic mit Marjolein Merkx

Zeitgleich mit der ersten ABF Convention fand am 25.11.2023 im BSFZ Obertraun eine Pitching Clinic mit dem holländischen Softball Fastpitch Nationalteam Pitching Ass Marjolein Merkx statt.

Nachdem die renommierte Softball Fastpitch Pitching Instruktorin Marjolein Merkx als Speakerin bei der ABF Convention weilte, wurde die Gelegenheit genutzt, eine exklusive Pitching Clinic zu veranstalten. Diese wurde in zwei Abschnitte unterteilt. Zunächst stand die Beginner Gruppe im Fokus, an der acht begeisterte Pitcherinnen teilnahmen. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass der Großteil dieser Gruppe aus aufstrebenden Nachwuchspitcherinnen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren bestand.

Anschließend kam die Advanced Gruppe zum Zug, bestehend aus fünf Pitcherinnen und fünf Catcherinnen, die gleichermaßen von der Expertise von Marjolein Merkx profitierten.

Die Clinic war für alle Teilnehmerinnen nicht nur lehrreich, sondern bereitete auch eine Menge Spaß. Es konnten viele neue Erkenntnisse gewonnen werden, die den individuellen Fähigkeiten förderlich waren.

Wir möchten uns herzlich bei Marjolein Merkx für diese bereichernde Möglichkeit bedanken und hoffen darauf, sie bald wieder in Österreich bei einer weiteren Clinic willkommen zu heißen.