Platz zwei für Pitcherin Martina Lackner-Keil bei „Coppa Delle Prealpi“
30/03/2022 1 Min. Lesezeit

Platz zwei für Pitcherin Martina Lackner-Keil bei „Coppa Delle Prealpi“

Martina Lackner-Keil wurde von ihrem ehemaligen Team, den Tex Town Tigers, eingeladen, die niederländische Mannschaft bei der 27. Austragung des Turniers „Coppa Delle Prealpi“ als Pitcherin zu verstärken. Das Team aus Enschede schrammte am Ende nur knapp am Turniersieg vorbei und belegte den starken zweiten Platz.

Mit drei Siegen aus drei Spielen in der Gruppenphase gegen Saronno, Bussolengo 2.0 und New Bollate konnte der Gruppensieg fixiert werden. Am Finaltag standen den Tex Town Tigers die anderen beiden Gruppensieger gegenüber. Da zuerst Caranno bezwungen werden konnte, war dem Team aus Enschede Platz zwei sicher. Im anschließenden Spiel um Platz eins war Bollate jedoch zu stark. Insgesamt nahmen zwölf Mannschaften am internationalen Turnier teil.

„Es war toll wieder mit den Tex Town Tigers zu spielen. Es fühlte sich an, als ob ich heimgekommen wäre. Das Team zielt darauf ab, 2022 den heimischen Titel wieder nach Enschede zu holen. Für mich war es die erste Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln und es war eine gute Standortbestimmung“, beschreibt Martina Lackner-Keil diese Möglichkeit und meint weiter: „Es ist schon besonders, dass sie mich hier dabei haben wollten. Nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich war es ein tolles Wochenende für mich.