Revanche geglückt! Metrostars siegen beim "Heim-Opener"
07/04/2024 2 Min. Lesezeit

Revanche geglückt! Metrostars siegen beim "Heim-Opener"

Die Vienna Metrostars feiern beim "Home Opener" im Ballpark Freudenau ihren ersten Sieg der Saison. Während man am Vortag in Wiener Neustadt noch eine 3:5 Niederlage hinnehmen musste, gelang den Wienern am Sonntag mit 4:6 die Revanche!

Während das erste Inning noch relativ ereignislos von statten ging, drehte die Metrostars-Offensive im zweiten Inning auf! Claus Seiser war nach einem Single von Alex Hilliard der erste Mann am Scoresheet. Sein Run brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Dann kam Mo Hackl: sein Three-RBI-Double stellte auf 4:0. 

Im dritten Inning machte sich abermals die „Small-Ball“-Taktik von Diving Ducks-Coach Luis Camargo bezahlt: Eoghan McGarry und Elias Kreska bringen die Vorjahres-Meister mit zwei Runs wieder ins Spiel. 

Doch die Metrostars ließen nicht lange auf eine Antwort warten. Sammy Hackl erreicht die Base auf „Fielders Choice und stellt auf 5:2. Und es kam noch dicker für die Neustädter: Head Coach Camargo wurde nach einer Auseinandersetzung mit dem Umpire des Platzes verwiesen. 

In den Innings fünf und sechs blieben die Scoresheets leer. Ducks Starting Pitcher Julian Faulhaber räumte den Mound im fünften Inning für Stefan Sucharowski. Die Metrostars rotierten erst vorm siebten Inning – Stefano Fiarraputo ersetzte den starken Hackl.

Im siebten Inning gab es dann auch endlich den ersten Homerun des Tages durch Mc Garry (5:3). Die Ducks wechselten im achten Inning erneut ihren Pitcher, für Sucharowski kam Alexander Kienberger ins Spiel. Dann war es abermals Mo Hackl, der mit seinem Double Alex Hilliards Run ermöglichte. Hilliard stellt auf 6:3.

Ein Reach nach Fielding Error durch Mc Garry verschaffte den Ducks einen Run durch Felix Astner – die Gäste sollten aber nicht mehr näherkommen. Endstand 6:4.

Mo Hackl resümiert: "Wir haben uns dieses Wochenende zwei hart umkämpfte Spiele mit den Ducks geliefert - und der Split ist das gerechtfertigte Ergebnis dieser beiden Begegnungen!"

Die Ducks sind weniger zufrieden mit der gezeigten Leistung, wie Julian Faulhaber erzählt: "Es war ein durchwachsenes Wochenende. Schon gestern konnten wir das Spiel erst sehr spät drehen - und haben in beiden Partien unser Spiel nicht durchziehen können. Dann wird's natürlich schwer gegen ein starkes Team wie die Metrostars"

Beide Final-Teilnehmer der letzten Saison präsentieren sich auch in dieser Saison wieder auf höchstem Niveau. Der 1:1 Split nach den ersten beiden Partien darf als Indikator für eine spannende Saison gewertet werden. 

›Zur Statistik