ABF Softball U15 Nachwuchs Camp in Attnang-Puchheim
19/04/2023 1 Min. Lesezeit

ABF Softball U15 Nachwuchs Camp in Attnang-Puchheim

Am 15. und 16.4 fand das erste ABF Softball U15 Nachwuchs Camp unter der Leitung von Christine Farnleitner und Birgit Grass in Attnang-Puchheim statt.

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und die Trainings mussten in die Halle verlegt werden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Attnang Athletics die mit viel Einsatz kurzfristig eine Halle organisieren konnten ohne die das Camp nicht hätte stattfinden können!

Unter dem diesjährigen Motto “Wir verlieren nicht - entweder wir gewinnen oder wir lernen!”, trafen sich 30 Nachwuchsspielerinnen aus 9 Vereinen.

Ziel dieses ersten Termins war das gegenseitige Kennenlernen und eine erste Standort Bestimmung der individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spielerinnen.

Die Mädchen waren mit vollem Einsatz dabei. Es wurde gelaufen, geslided, geworfen, geschlagen, gepitcht und gecatcht - Softballherz was willst du mehr?!

Man sieht, das die Vereine hervorragende Arbeit im Nachwuchsbereich leisten und wenn die Mädchen weiter so Gas geben sieht Softball Österreich einer erfolgreichen Zukunft entgegen.

Das nächste Camp findet wieder in Attnang-Puchheim von 17.6-18.6 statt. Im Zuge dieses Termins wird es auch die ersten Testspiele gegen die Freising Grizzlies geben.

Zum Abschluss möchten ich noch ein großes Dankeschön an Anna Gärtner für die Unterstützung beim Training, an die Mädchen für den gezeigten Einsatz und an die Eltern richten, ohne die dieses Programm nicht möglich wäre.