Österreich verliert auch gegen Tschechien
10/08/2023 1 Min. Lesezeit

Österreich verliert auch gegen Tschechien

Das Team Austria (U23) muss sich auch in seinem dritten und letzten Gruppenspiel gegen Tschechien geschlagen geben. Österreich trifft nun am Freitag auf Italien und am Samstag auf Belgien – nur wenn beide Spiele gewonnen werden, entgeht die rot-weiß-rote Auswahl dem Qualifier gegen den Abstieg im kommenden Jahr.

Auch im letzten Spiel der Gruppenphase gab es für die österreichisches U23-Auswahl nichts zu holen. Im Duell der beiden bis dahin sieglosen Teams der Gruppe A des A-Pools der Europameisterschaft setzte sich Tschechien mit 5:0 durch. Lokalmatador Julian Faulhaber startete für Österreich am Mound in die Begegnung. Der Diving Ducks-Pitcher konnte die Tschechen im ersten Inning noch gut unter Kontrolle halten, ehe die starke Offensive der Gäste im zweiten Abschnitt mit den ersten beiden Runs zuschlagen konnte. Während die Offensive der Österreicher gegen das starke Pitching Tschechiens nur wenige Akzente setzen konnte, bauten die Gäste die Führung aus und setzten sich schließlich mit 5:0 durch.

Österreich trifft nun als Tabellenvierter der Gruppe A am Freitag auf Italien (19:30 in Wr. Neustadt) und am Samstag auf Belgien (14:30 in Wr. Neustadt), die die Gruppe B auf den Rängen drei und vier beendet haben. Nur wenn die rot-weiß-rote Auswahl beide Spiele gewinnt, entgeht sie noch dem Qualifier-Turnier gegen den Abstieg im kommenden Jahr.

TeamRHE
CZE 5 4 1
AUT 0 2 2