Team Austria belegt Rang 6 bei U12 EM
09/07/2023 1 Min. Lesezeit

Team Austria belegt Rang 6 bei U12 EM

Vergangenen Dienstag machte sich unser U12 Baseball Nationalteam unter der Leitung von Headcoach Sascha Obermayer und seinen Assistant Coaches Rafal Mozcowski und Roland Eidherr auf den Weg nach Valenciennes in Frankreich, wo in diesem Jahr die U12 Baseball Europameisterschaft stattgefunden hat.

Im ersten Spiel der Gruppenphase startete unsere U12 gegen Holland, zeigte gutes Play, musste jedoch letztendlich eine 9:3 Niederlage hinnehmen.
An Tag Zwei standen unsere Burschen den Tschechen gegenüber, die hier nichts anbrennen ließen und unser Team mit 24:0 vom Platz schickten.
An Tag 3 schaute begrüßte unsere U12 Litauen am Feld. Hier waren unsere Burschen klar überlegen und konnten mit einem 25:0 ihren ersten Sieg des Turniers feiern.
Erster Gegner in der Relegation war dann Großbritannien. Hier schenkten sich die beiden Teams nichts und lieferten sich ein unfassbar spannendes Spiel in welchem die Briten Team Austria für einige Momente die Führung abrangen, bevor unsere Jungs sich dann einen sicheren 11:8 Sieg holten.
Im Spiel um Platz 5 standen die Gastgeber selbst mit unseren Burschen auf dem Feld. Der Run von unseren Burschen gleich im ersten Inning blieb leider der einzige für uns in diesem Spiel, während die Franzosen noch 17 weitere Run scoren konnten und das Spiel schließlich mit 17:1 mit Mercy Rule nach dem 4. Inning beendeten.

Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden, da wir den Klassenerhalt geschafft haben. Top 5 wäre natürlich schön gewesen, aber Top 6 ist eine zufriedenstellende Leistung.

Headcoach Sascha Obermayer

Endplatzierung:
1. Deutschland
2. Niederlande
3. Italien
4. Tschechien
5. Frankreich
6. Österreich
7. Litauen
8. Großbritannien

Foto: Glenn Gervot