U12 EM Qualifier: Österreich erreicht Platz 4
11/07/2019 1 Min. Lesezeit

U12 EM Qualifier: Österreich erreicht Platz 4

Österreichs U12 1234 belegte beim EM Qualifier in Trebic (CZE) den vierten Rang.
Österreichs U12 1234 belegte beim EM Qualifier in Trebic (CZE) den vierten Rang. Dabei wäre für das Team von Coach Rene Holzer noch mehr drinnen gewesen. Nach deutlichen Siegen zum Auftakt über den späteren Sieger Slowakei (10:3) und Rumänien (25:4) musste man zwei knappe Niederlagen mit jeweils nur einem Run gegen die Ukraine (3:4) und Großbritannien (4:5) hinnehmen. Zum Abschluss gab es dann noch einen dritten Sieg im Turnier gegen Litauen mit 6:5). Dementsprechend fällt auch das Resümee von Head Coach Rene Holzer aus: "Der Team Spirit war super. Nach den zwei knappen Niederlagen hat keiner den Kopf hängen gelassen. Die Defense war die Stärke des Teams, ebenso das Pitching. Beim Hitting war noch ein wenig Luft nach oben. Bei den zwei Losses war wirklich extremes Pech dabei. Wäre es ein wenig anders gelaufen, hätten wir als Sieger des Qualifiers heim fahren können."

Spielplan