Vienna Wanderers revanchieren sich an Traiskirchen Grasshoppers
29/07/2023 1 Min. Lesezeit

Vienna Wanderers revanchieren sich an Traiskirchen Grasshoppers

Nach der überraschenden 1:4-Niederlage im Friday-Night-Game, revanchierte sich der Tabellenzweite Vienna Wanderers am Samstag bei den Traiskirchen Grasshoppers mit einem klaren 13:2-Erfolg nach Mercy Rule. Somit haben die Wanderers weiterhin alle Chancen auf Platz zwei im Grunddurchgang. Am morgigen Sonntag muss der amtierende Meister aber auf einen Sieg der Schwechat Blue Bats gegen die Vienna Metrostars hoffen, ansonsten beenden die Metrostars die Regular Season auf dem zweiten Platz. Im direkten Duell um Platz vier und somit den letzten Playoff-Platz treffen im Vorarlberg-Derby die Dornbirn Indians und Hard Bulls aufeinander.

Lennard Halper startete für die Vienna Wanderers und musste in fünf Innings lediglich drei Hits und einen Run hinnehmen, ehe Angelo Thau übernahm. Auch Thau war am Mound souverän (3 Innings – 3 Hits – 1 Run). Die Pitcher der Traiskirchen Grasshoppers hatten von Beginn weg mehr Probleme. Hoppers-Starter Jacob Clauss, der sein Comeback nach Fingerbruch gab, pitchte drei Innings (5 Hits – 3 Runs). Markus Trimmel bekam in 2.2 Innings noch mehr Probleme (6 Hits – 7 Runs). Somit stand es nach sechs Innings bereits 10:1 für die Wanderers. Im siebenten Inning dann aber das erste Highlight im Spiel der Hoppers, durch Philipp Eckel, der einen Homerun schlug. Doch die Wanderers antworteten prompt mit einem 3-RBI-Homerun durch Felix Zimmerle im achten Inning, womit der Tabellenzweite auf 13:2 davonzog. Da die Hoppers anschließend nicht mehr aufs Scoreboard kamen, war das Spiel nach acht Innings mit Mercy Rule zu Ende. Für Tabellenschlusslicht Traiskirchen Grasshoppers war es das letzte Spiel der Saison. Für die Vienna Wanderers hingegen geht es in den am 18. oder 19. August beginnenden Playoffs um die Titelverteidigung.

TeamRHE
VW13141
GH262

W - HALPER Lennard - ERA 1.89; S - THAU Angelo - ERA 3.89; L - CLAUSS Jacob- ERA 5.54