Wanderers beenden Grunddurchgang mit Derby
10/08/2023 1 Min. Lesezeit

Wanderers beenden Grunddurchgang mit Derby

Der Grunddurchgang der Softball Bundesliga ist an seinem vorletzten Wochenende angekommen. Während die Vienna Wanderers im Wiener Derby am Freitag bereits ihr letztes Regular Season Spiel bestreiten, haben die Vienna Metrostars, die am besten Weg sind den Grunddurchgang zu gewinnen, in Summe noch fünf Spiele binnen neun Tagen auf dem Programm.

Die Vienna Metrostars führen aktuell mit der besten Winning-Percentage der Softball Bundesliga die Tabelle an. Die Wienerinnen an der Tabellenspitze haben allerdings mit fünf Spielen noch die meisten ausständigen Spiele. Die Wanderers hingegen beenden am Freitag im Wiener Derby bereits den Grunddurchgang und wollen mit einem Erfolgserlebnis Selbstvertrauen für die Playoffs tanken. Beide Teams konnten in dieser Saison bereits zwei Derbys für sich entscheiden. Zwei der erst in Summe drei Niederlagen der Metrostars in dieser Saison setzte es gegen die Wanderers. Mit reichlich Erfahrung im Gepäck kehrten kürzlich die U-18-Nationaltemspielerinnen Lisi und Julia Sillipp sowie Sofia Ferak von Europameisterschaft in Prag zu den Metrostars zurück.

Freitag, 11. August: Vienna Wanderers vs. Vienna Metrostars 19.00 Uhr @ Freudenau, Vienna.

>> hier geht's zum Liveticker