Wanderers feiern dritten Derbysieg am Stück
30/06/2022 1 Min. Lesezeit

Wanderers feiern dritten Derbysieg am Stück

Division Ost-Leader Vienna Wanderers hat am Donnerstag seinen 20. Saisonsieg eingefahren. Der Spitzenreiter feierte im Derby gegen die Vienna Metrostars einen knappen 5:4-Erfolg. Bereits am Sonntag stehen einander diese beiden Teams wieder gegenüber. Die Baseball Bundesliga wird bereits Freitagabend mit dem Spiel zwischen den Schwechat Blue Bats und den Diving Ducks Wr. Neustadt (Spielbeginn 19.00 Uhr; Spielort Wr. Neustadt) fortgesetzt.

Die Vienna Wanderers haben den Auftakt der three-game-series gegen die Vienna Metrostars mit 5:4 für sich entschieden. Der Ost-Tabellenführer bleibt damit in dieser Saison gegen den Stadtrivalen ungeschlagen, gewann auch das dritte Duell – und hat am Sonntag die Möglichkeit, erstmals in den vergangenen zehn Jahren vier Derby-Siege am Stück einzufahren.

Am Donnerstagabend gab es im Prater das dritte Wiener Derby. Das Spiel ging offensiv los, wobei die Wanderers bereits nach dem ersten Inning mit 3:1 in Führung gehen konnten. Die Defensive wirkte jedoch unsicherer als in den letzten Wochen, sodass die Metrostars bereits im anschließenden Inning ausgleichen konnten. In den nächsten Innings beruhigte sich die Partei und beide Teams können jeweils nur einen weiteren Run scoren. Nach einem knappen Out auf Home Plate der Wanderers geht das Spiel mit 4:4 ins letzte Inning. Alexander Resel lässt bei seiner ersten Pitching-Performance in dieser Saison keinen Run zu und die Wanderers können mit aktiver Offensive im letzten Inning mit 5:4 per Walk-Off gewinnen. Dominik Talir schlägt den entscheidenden Sacrifice Fly und Alexander Resel kann damit seinen ersten Win verzeichnen. 

Team R H E
VM 4 6 3
VW 5 11 2

L: HACKL Mo - W: RESEL Alexander