Wanderers gewinnen auch siebentes Saisonspiel
13/05/2022 1 Min. Lesezeit

Wanderers gewinnen auch siebentes Saisonspiel

Die Vienna Wanderers setzten in der Baseball Bundesliga ihre Siegesserie fort. Der noch ungeschlagene Tabellenführer der Division Ost feierte im Friday-Night-Game einen knappen 3:2-Heimerfolg über die Traiskirchen Grasshoppers. Die Wiener drehten die Partie im sechsten Inning zu ihren Gunsten, bereits am Samstag treffen die beiden Mannschaften erneut aufeinander.

Die Vienna Wanderers bleiben auch nach dem siebenten Spiel der Saison ungeschlagen, die Wiener mussten im Friday-Night-Game gegen die Traiskirchen Grasshoppers aber hart für den Erfolg arbeiten. Die Gäste aus Niederösterreich gingen bereits im ersten Inning mit 1:0 in Führung. Die Pitcher Daniel Walenta und Tobias Kiefer bestimmten mit starken Leistungen das Spielgeschehen, im dritten Inning gelangen beiden Teams dennoch jeweils ein Run. Beim 2:1 für die Gäste blieb es bis zum sechsten Inning, dann übernahmen die Wanderers mit zwei Runs erstmals die Führung. Bei seinem ersten Pitching-Einsatz in der ersten Liga konnte Lennard Halper die Offensive der Grasshoppers mit 3 Strikeouts in Zaum halten. Auch im letzten Inning blieben die Gäste aus Traiskirchen erfolglos gegen den Youngster der Wanderers, der mit einem weiteren Strikout seinen ersten Save verzeichnen konnte. Am morgigen Samstag wird die Serie in Traiskirchen fortgesetzt.

Team

R

H

E

GH

2

13

0

VW

3

5

1

L: KIEFER Tobias - W: WALENTA Daniel - S: HALPER Lennard