Wiener Duell in der Freudenau
16/05/2018 1 Min. Lesezeit

Wiener Duell in der Freudenau

Am Sonntag, 13.05.2018, war es wieder soweit, Wiener Derby zwischen den Vienna M-Stars und den Vienna Wanderers.

Am Sonntag, 13.05.2018, war es wieder soweit, Wiener Derby zwischen den Vienna M-Stars und den Vienna Wanderers.

Für die Gastgeber startete die junge Carla Langthaler im Circle. Schon im ersten Inning schafften es die Wanderers alle Bases zu besetzen und Druck auszuüben jedoch wurde durch starkes Pitching und eine solide Defense kein Run zugelassen. Die M-Stars hingegen starteten aggressiv ins das Spiel und scorten im 1. Inning drei Runs– die zurückgekehrte Nicole Thomas beförderte zu ihrem Saisonstart mit zwei Läuferinnen auf Base, gleich mal einen Ball über den Zaun.

Bis zum 4. Inning ließen die M-Stars keinen Run zu. Die Offense hingegen war sehr stark und konnte sich gut auf Denise Orlovits einstellen und durch einige Hits, Walks und Hit by Pitches 9 Runs auf ihr Konto buchen.

Im 5. Inning schafften es die Wanderers durch drei Hits auf Base zu kommen und einen Run zu scoren. Durch einen Baserunningfehler konnte das Inning jedoch beendet werden und die M-Stars gewannen somit frühzeitig mit 9-1 im 5. Inning.

Im zweiten Spiel traf Nicole Thomas auf Chelsea Gallo. Durch aggressives Baserunning und Walks konnten die M-Stars einen Run vorlegen. Die Wanderers legten nach und scorten nach einen Tripple ins Right Field von Julia Diem ebenfalls einen Run.

Beide Teams ließen nicht locker und konnten sich gut auf die jeweilige Pitcherin einstellen. 5 Hits und einige Walks ließen 6 Runs der Wanderers zu. Doch auch die M-Stars hielten dagegen und konnten durch einige schöne Hits, 9 Walks und einer etwas unsicheren Defense weiter Runs scoren.
Das zweite Spiel ging im 7. Inning mit 8-6 an die M-Stars.

M-Stars Coach Hubert Weiser ist stolz auf den Doppelsieg seines Teams: „Nach den ersten vier Spielen war es für uns besonders wichtig eine Leistungssteigerung zu zeigen. Für diese Steigerung konnten wir mit guter Defense und einer weiterhin starken Offense den Grundstein zu den Erfolgen legen. Besonders hervorzuheben ist die solide Pitchingleistung von Carla, die uns sicherlich geholfen hat Selbstvertrauen in uns zu fassen.“