Zwei Doubleheader in der Softball Bundesliga
16/07/2021 1 Min. Lesezeit

Zwei Doubleheader in der Softball Bundesliga

Am Samstag stehen in der Softball Bundesliga zwei Doubleheader auf dem Programm. Die Witches Linz treffen auf die Dornbirn Indians. Zudem kommt es zum Duell der Vienna Metrostars mit den Crazy Chicklets Wr. Neustadt. Tabellenführer Vienna Wanderers hat an diesem Wochenende spielfrei.

Am morgigen Samstag treffen sich die Witches Linz und die Dornbirn Indians zum zweiten Doubleheader der Saison. In den ersten beiden Saisonbegegnungen waren die Witches klar erfolgreich. Dieses Mal gelten die Oberösterreicherinnen wieder als Favorit. Allerdings hoffen die Indians auf eine Überraschung. Die Vorarlbergerinnen haben keine Ausfälle zu beklagen. Auf Seiten der Witches fehlen drei Spielerinnen. Unter anderem ist Gabriele Hardinger nicht mit dabei, da sie aktuell bei den Olympischen Spielen in Tokio als Technical Commissioner im Einsatz ist. Ziel der Linzerinnen ist es, beide Spiele zu gewinnen und alle Pitcherinnen einzusetzen. Ein Einsatz von Martina Lackner-Keil am Mound ist noch fraglich.

Zu einem Nachbarschaftsduell in der Tabelle kommt es am Samstag zwischen den Vienna Metrostars und den Crazy Chicklets Wr. Neustadt. Mit acht Siegen und lediglich vier Niederlagen belegen die Crazy Chicklets den zweiten Tabellenplatz. Auf dem dritten Platz folgen die Metrostars mit vier Siegen und sechs Niederlagen. Die ersten beiden Saisonduelle konnten die Wr. Neustädterinnen klar mit 10:3 und 9:2 für sich entscheiden. Auch die aktuelle Form spricht klar für die Chicklets, die die letzten vier Spiele allesamt gewinnen konnten. Die Metrostars warten bereits seit fünf Spielen auf einen Sieg.