NEUN INNINGS IM BALLROOM: JUBILÄUMSGALA "40 JAHRE AUSTRIAN BASEBALL SOFTBALL FEDERATION"

NEUN INNINGS IM BALLROOM: JUBILÄUMSGALA "40 JAHRE AUSTRIAN BASEBALL SOFTBALL FEDERATION"
23/01/2024
Ballroom statt Ballpark! Anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens zieht die Austrian Baseball Softball Federation (ABF) am 27. Jänner für ihre große Jubiläumsgala vom heimischen Ballpark Spenadlwiese in den nahegelegenen Ballroom des Courtyard by Marriott Messe/Prater um.

Fast auf den Tag genau vier Jahrzehnte nach der Eintragung ins Vereinsregister (26. Januar 1984) kommt es am Samstag ab 18:00 Uhr zum glanzvollen Get-Together der Baseball- und Softball-Community.

Funktionär:innen, Vereins- und Verbandsvertreter:innen, Partner oder Sponsoren stehen neben den zahlreichen Ehrengästen aus Sport und Politik auf der 150 Personen umfassenden Gästeliste. Auch Michael Schmidt, Executive Director des Weltverbandes (World Baseball Softball Confederation/WBSC), sowie Krunoslav Karin, Präsident des europäischen Verbandes (WBSC Europe), feiern mit der heimischen Baseball- und Softball-Szene.

"Mit der Jubiläumsgala steht uns ein großes Highlight in unserer 40-jährigen Verbandsgeschichte unmittelbar bevor. Ich freue mich auf einen glanz- und humorvollen Abend, auf nostalgische Gesprächsrunden, aber auch auf wichtige Diskussionen zur Gegenwart und Zukunft unserer Sportart", sagt Gastgeber und ABF-Präsident Rainer Husty.

ABF-Präsident Rainer Husty

Illustres Programm mit "Hit"-Garantie

Das Gala-Programm erstreckt sich standesgemäß über neun ebenso spannende wie kurzweilige Innings. Der Moderator, der ab 19:00 Uhr durch den 90-minütigen Abend "pitcht", bittet hochkarätige Gesprächspartner:innen zu sich auf den "Mound". Im eigens eingerichteten "Locker-Room"-Corner auf der Bühne kommt es zudem zum Zusammentreffen legendärer Wegbereiter:innen des Baseball- und Softball-Sports, sowie erstmals zu einem Talk mit allen noch lebenden (Ex-)ABF-Präsidenten.

Zwischen nostalgischen Zeitreisen, kritischen Analysen und mutigen Visionen bleibt dann auch noch Zeit für die ein oder andere Überraschung – und natürlich viele, viele "Hits". Für "Ball-Park-Atmosphäre" und Stimmung sorgt Pianist Richard Seniow.

Alle Informationen auf einen Blick:
40 JAHRE AUSTRIAN BASEBALL SOFTBALL FEDERATION
Samstag, 27. Januar 2024, 19:00 Uhr (Empfang: 18:00 Uhr)
Courtyard by Marriott Vienna Messe/Prater, Trabrennstraße 4, 1020 Wien