Platz 5 für Bandits & Witches beim COED Slowpitch European Super Cup
14/08/2023 1 Min. Lesezeit

Platz 5 für Bandits & Witches beim COED Slowpitch European Super Cup

Die ASKÖ Linz Bandits & Witches beendeten den COED Slowpitch European Super Cup, der von 8.-12. August in Sofia (Bulgarien) stattfand auf Platz 5 von 13 teilnehmenden Mannschaften.

Eine anstrengende Woche liegt hinter den Linz Bandits & Witches. 11 Spiele in 6 Tagen bei den aktuellen hohen sommerlichen Temperaturen sind kräftezehrend. Aber auch bei der 8. Teilnahme am Europacup der Meister konnte das Team aus Linz deutlich aufzeigen, dass es zu den besten Teams in Europa gehört.

Beim alle zwei Jahren stattfindenden Cup der Meister kommen die großen Coed Teams aus ganz Europa zusammen. Die Teams aus Großbritannien haben auch dieses Jahr das Turnier wieder dominiert. Lediglich das Team Tex Town Tigers aus den Niederlanden konnte hier dagegensetzen und sich mit einem Win über die Dodgers den Platz im Finale erkämpfen. Am Ende konnte sich das Team H2O aus London zum wiederholten Male den Titel erkämpfen.

Mit dem 5. Platz sind die Bandits & Witches durchaus zufrieden. In der ersten Runde hatte man es mit starken Gegnern zu tun, dennoch qualifizierten sie sich für die Top 6. 

Wir haben die ganze Woche gute Spiele abgeliefert, alles im Rahmen unserer Möglichkeiten. Lediglich im Spiel gegen das Team aus Deutschland haben wir eine schlechte Gesamtleistung gezeigt. Die knappe Niederlage gegen den späteren Gewinner (13-14) zeigt, dass nicht mehr viel zu den Top Teams fehlt.
Ziel für die nächste Teilnahme ist eine Medaille, langfristig wollen wir das Turnier gewinnen. Dafür müssen wir aber erst die Qualifikation in Österreich schaffen. Diese findet im Oktober statt, dafür wird natürlich ab sofort wieder trainiert.

Managerin Gabriele Hardinger

Alle Infos zum Turnier gibt´s HIER.