Spannender Gedankenaustausch bei Baseball Europameisterschaft
28/09/2023 1 Min. Lesezeit

Spannender Gedankenaustausch bei Baseball Europameisterschaft

Ein wichtiger Moment für den österreichischen Baseball und Softball während der Baseball Europameisterschaft in Tschechien. Unser Präsident Rainer Husty und Vizepräsident Karl Miksch im Austausch mit dem MLB Verantwortlichen für internationale Beziehungen Jim Small.

Während der Baseball Europameisterschaft spielen sich nicht nur auf dem Spielfeld wichtige und spannende Momente ab:
Gestern wurde ein Teil unseres Vorstands von Jim Small zu einem Gespräch eingeladen.

Rainer Husty und Karl Miksch konnten vor Ort in Tschechien mit dem MLB Vizepräsidenten für internationale Beziehungen Gedanken und Informationen austauschen. Gesprochen wurde unter anderem über Österreichs Aufbau von Baseball, unsere Ligen und einige weitere spannende Themen. Small zeigte außerdem großes Interesse und viel Anerkennung für die kontinuierliche Entwicklung von Österreich im Baseball. Die Infrastruktur, unsere Austrian Baseball Academy, aber auch unsere generelle Leistungssteigerung wurden in diesem Kontext angesprochen.

Für uns als Verband ist ein solches Gespräch natürlich sehr wertvoll und informativ, aber auch für Small bietet es die Möglichkeit, Informationen zu sammeln, um dann für verschiedene Länder zielgerichtete Unterstützung für ihre individuelle Entwicklung zu bieten.

Wir sind sehr dankbar für diesen tollen Austausch und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!